habe gehört das pilze gegen graue haare helfen soll..wer hatt erfahrung?

10 Antworten

wenn die Grauenhaare durch Pilzkonsum weggehen dann doch höchstens weil sie dadurch ausfallen. Ich kann mir aber vorstellen, daß es Pilze gibt, die man sich in die Haare reibt und dadurch die Haare gefärbt werden

Fliegenpilze auf den Kopf legen, sieht von weitem aus, wie rote Haare.

Wann und ob deine Haare grau werden, hat nichts mit Ernährung zu tun sondern mit Genetik. Wenn es dich stört, es gibt ausreichende färbende Hilfsmittel (Pflanze und Chemie). Ich färbe seit 10 Jahren und bin glücklich

elliot
Fragesteller

färben ist keine lösung....ich esse besser pilze...

sr10einhalb  11.05.2009, 14:15
@elliot

Wenn sie dir schmecken. Die Haarfarbe änderst du damit sicher nicht

Lass dich nicht auslachen. Ich kenne mehrere Leute, die über verstärktes Haar- und Nagelwachstum berichten, wenn sie Medizinalpilze einnehmen. Und ich kenne auch einen Fall, wo die Haare wieder dunkler wurden. Zink dazu fände ich auch vernünftig.

Es scheint ,dass ganz Kluge sich über das Thema: Pilze wirken sich positiv auf die Haarfarbe aus,für Unsinn halten.Ich habe noch drei ältere Schwestern . Zwei und ich haben schon graue und zum Teil weiße Haare. Nur eine Schwester .die 75 Jahre wird hat nahezu noch ihre braunen Haare. Ihr Mann ist ein fleißiger Pilzsammler und dementsprechend gibt es viel Pilzgerichte. Sie wurde schon oft gefragt,ob sie die Haare färbt ,aber da gibt es ein deutliches NEIN.Wir drei anderen Schwestern haben das Thema auch schon oft besprochen. Vor kurzem habe ich einen Bericht ,der dieses Thema behandelte gelesen und die Frage wurde mit JA beantwortet. :)