Ist es normal,wenn ich mit mitte 28 graue Haare bekomme?

5 Antworten

Also schlimm ist es aufjedenfall nicht, mein Vater hatte auch mit 28 schon einen halbwegs weißen Bart und er ist mittlerweile über 40 oder so und jetzt ist es komplett weiß. Du könntest zum Hausarzt gehen und kurs fragen ob es hormonische Gründe gibt eventuell etwas mit den Schilddrüsen. Wenn du aber wirklich keine weißen Haare willst würde ich den Bart entweder rasieren und die Haare färben oder den Bart auch färben das sieht man nichts

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist erblich bedingt. Ein Bekannter von mir hatte das auch. Falls Du Dich damit unwohl fühlst, kannst Du Dir in der Drogerie das Produkt RE-Nature holen. Das ist extra nur für Männer - also ohne Golfarb-Pigmente und bewirkt, dass die grauen Haare wieder mit Deiner ursprünglichen Haarfarbe überdeckt werden. Je länger Du es einwirken lässt, desto intensiver.

Ja ist "normal " bzw kann passieren. Ich hab eine Freundin, die hat ihre ersten grauen Haare bereits mit 19 bekommen. Da kann man nicht viel machen außer zupfen oder färben. Wobei man nur zupfen sollte wenns nur 2-3 Haare sind 😅

Elkam5000
Fragesteller

Es sind mehr als 2-3 Harre dann wäre ich jaglücklich der halbe Bart ist verteilt voll

Elkam5000
Fragesteller
@Diadi2020

Ich hab Angst das schlimmer wird wenn Färbe hast du Erfahrung?

Diadi2020  07.05.2021, 04:26
@Elkam5000

In wie weit sollte es schlimmer werden? Ich würde damit zum Friseur gehen, der kann es am ehesten natürlich aussehen lassen, bevor du zu irgendeiner Farbe aus dem Drogeriemarkt greifst. Ich färbe meiner Mutter auch immer ihre grauen Haare, allerdings mische ich ihre Farbe auch immer an. Habe die Farbe aus einem Friseurzubehör Laden, also die Leute vor Ort sind vom Fach und konnten uns damals die richtige Farbe und auch das richtige mischverhältnis raus suchen. Für dich wäre der Friseur denke ich einfacher

Deine Haarfarbe ist genetisch vorbestimmt.

Es ist durchaus normal, dass man in jungen Jahren weiße Haare bekommt.

Damit Du nicht in einen Dauerfärbemodus kommst, würde ich erst mal probieren, mich mit den "Silberlingen" anzufreunden.

Alles Gute für Dich.

meistens kommts von viel stress

Elkam5000
Fragesteller

Hmm hab nicht viel Stress