Ich bekomme mit 26 graue Haare was kann ich tun?

11 Antworten

Das fällt jetzt echt nicht auf bei Deiner Haarfarbe.

Eine Klassenkaneradin hatte mit 17-18 Jahren die ersten grauen Haare. Das ist genetisch bedingt, viel Stress wirkt sich natürlich auch negativ aus.

Bei helleren Haaren fällt das aber gar nicht so arg auf, so wie bei dunkleren. Und es gibt doch jetzt auch welche, die sich die Haare extra grau färben. Wo ist da jetzt ein Problem?

Also ich hab braune Haare und jetzt sind halt einige wenige graue darunter, aber ich bin schon 60. Letztens meinte einer, dass ich einen tollen Friseur hätte, weil so extra dünne blonde Strähnchen zu machen schwierig wäre. Da hab ich natürlich gelacht!

Wäre doch für Dich eine Ausrede, dass Du Dir extra solche Strähnchen färben lassen würdest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald ich übermäßig viel Stress habe, bekomme ich auch graue Haare. Meine ersten hatte ich mit 23 Jahren. Ich erinnere mich exakt an das Datum und den Moment, wo ich sie entdeckt habe. Und bei von Natur aus fast schwarzen Haaren sieht man die besonders gut.

Was hilft: Stress vermeiden, gesunder Lebensstil, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hooks  11.10.2018, 18:33

Stress läßt sich normalerweise nicht vermeiden.

Dann sorge lieber dafür, daß Deine Nerven ausreichend Nahrung bekommen, um mit dem Stress fertig zu werden.

→ Magnesium

→ Vitamin-B-Komplex

Entweder färben oder Dich mit ein paar silbernen Strähnchen abfinden.

Es gibt Menschen, die lassen sich einzelne Strähnchen absichtlich vom Friseur silberfarben färben.

Das ist genetisch bedingt. Manche bekommen graue Haare erst mit 60, andere färben sich schon das Haar mit Anfang 20, weil sie grau werden.

Wenn Du das nicht willst, gibt es heutzutage genug Bio-Haarfärbemittel, die die Haarstruktur nicht schädigen. Von sante z.B. , dann solltest Du aber erstmal die Blondierung rauswachsen lassen.

lg Lilo

LiselotteHerz  18.09.2018, 09:31

P.S. Du hast anscheinend sehr trockene Haut, die solltest Du pflegen.

Hooks  11.10.2018, 18:52
@LiselotteHerz

Ja, mit B-Komplex (innerlich). Entweder ratiopharm 3x1 oder life extension 1x1. Dann brauchst Du nichts äußerliches mehr.

Du hast Vitamin-B-Mangel, das sieht man schon an Deiner Haut. Etwas mehr Östrogen täte dir vermutlich auch gut.

Nimm täglich einen halben Würfel Hefe, über den Tag verteilt, und lutsche das einfach so auf. Nach 4 Tagen wirst Du etwas merken.

Quelle: Sophie Ruth Knaak, "Erbarmen mit den Männern"

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe Melanie

Es ist normal, dass graue Haare früher oder später kommen.

Nur weil du 1/2 graue Haare hast, heisst es aber noch lange nicht dass dir ab jetzt nurnoch graue Haare wachsen...

Das alles hat nichts mit kaputten Haaren zu tun. Ist einfach Genetik. ;)

Melaniebecker93
Fragesteller

Aber doch nicht so früh :/ ich habe so Angst dass ich jetzt nur noch graue Haare bekomme. Und ich will sie nicht mehr färben, weil ich sie gesund haben möchte. Ich könnte weinen

ziiim  18.09.2018, 09:25
@Melaniebecker93

Es gibt auch Menschen die wirkliche, lebenseinschränkende Probleme haben. Vielleicht möchtest Du mit diesen tauschen?

StrawberryLime  18.09.2018, 09:37
@Melaniebecker93

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du färbst dir die Haare weiterhin.
  2. Du akzeptierst dass du menschlich bist und mit 26 1/2 graue Haare hast.
Melaniebecker93
Fragesteller
@StrawberryLime

das war jetzt das was du gesehen hast aber ich habe auch noch ein paar andere nach dem ich intensiv gesucht habe

ziiim  18.09.2018, 09:53
@Melaniebecker93

Ich möchte nur, daß Du Dir im klaren wirst, weswegen Du so unnötig verzweifelst. Akzeptanz und Demut sind das Zauberwort.

IchAberaaehm7  11.12.2020, 17:05
@Melaniebecker93

Dein voller ernst?!? Ich hatte meine ersten mit 16 und ich bin inzwischen schon 20 und habe so langsam aufgehört sie zu zählen und zupfen ich habe viel Stress und durchgemacht und habe jetzt an jeder Ecke eins also echt deine Probleme will ich haben! 😂🤦🏽‍♀️ du bist keine 18 mehr mein Gott!