Bekommt man durch häufiges dauerwellen machen ,graue haare?hab gehört wasserstoffperoxid verursacht graue haare,stimmt das?

3 Antworten

Dauerwellung ist eine Chemietortur und wenn die Haare ausbleichen, kann man sie wieder färben. Oder man überlegt sich etwas weniger an sich herumzuschrauben und mit den Haaren zu leben so wie sie sind.

Didem62hh
Fragesteller

Also ,dass heißt wasserstoffperoxid was da drinne ist führt zum grau werden der Haare?

Nein, durch Dauerwelle wird das Haar höchstens etwas heller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Wasserstoffperoxid führt nicht zu grauen Haaren.

Da liegen andere Prozesse vor, die mit Haar bleichen, färben und einer Dauerwelle nichts zu tun haben.

Es herrscht ein Mangel an Melanozyten, der mit zunehmendem Alter auftritt, und für das grau werden der Haare verantwortlich ist.