Habe Falter in der Wohnung die sich stark vermehren. Scheinbar kommen diese aus der Bad - Entlüftung

6 Antworten

Wenn du weisst, wo Sie herkommen, dann würde ich das alles mit Klebefallen aus der Drogerie zustellen. Was du beschreibst scheinen aber Lebensmittel-Motten zu sein (Mehlmotten oder Futtermotten).

Die nisten gerne in den Bohrungen won Ikeaschränken, die für die Zapfen von Regalbrettern gedacht sind.

Leuchte da mal rein. Wenn ein feines Netz darin ist, einfach mit fester Seife zuschmieren.

Das liest sich sehr nach Mehlmotten.Ist im Prinzip nix Schlimmes,nur lästig. Sie mögen aber trotz ihres Namens nicht nur Mehl, auch Nudeln, Reis, Haferflocken, Hundeflocken, Müsli usw. Schau mal nach, ob du bei Produkten solcherart irgendwo so eine Art Spinnwebfäden findest. Wenn ja, alle offenen Packungen wegschmeissen, das Ganze gründlich mit schön chemischen Haushaltsreiniger auswischen und danach alle diese Produkte in Tupperware o. ä. verpacken.

Vielleicht hilft es noch es jemandem, der die Bilder findet:

Das sind Schmetterlingsmücken.

https://www.google.de/search?q=schmetterlingsm%C3%BCcken&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjG_8HH2aTUAhVJJlAKHRpdAEEQ_AUIBigB&biw=910&bih=467

Badezimmer ist das Stichwort. Sie kommen aus den Abläufen.
Mücken absaugen und die Abläufe gut durchspülen, dann dürfte sich das bald erledigt haben.

https://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/abortfliege/detail/

Ich schätze auch das es Motten sind und da gibt es allerhand Zeug für in den Läden...Ich persönlich würde jede Menge Insektenspray in diese Lüftung sprühen....Ihhh

Kammerjäger...

coffey72  18.05.2009, 11:37

Nicht übertreiben! Das Kleinvieh wird man meistens auch selber los.