Habe einen ca. 2 mm großen Riß in meinem Wasserbettkern, kann man den flicken?

3 Antworten

Moin, das ist ausserhalb der Schweißnähte recht leicht zu reparieren. Als Reparaturmittel würde ich dafür das Tear Aid empfehlen. Das ist bei Rissen aus meiner Sicht etwas empfehlenswerter als die normalen Flicksets, die bei Löchern besser geeignet sind. Das bekommst du in so ziemlich jedem Wasserbettenladen. Je nachdem, wo sich der Riss befindet, muss man dafür selbstverständlich auch nicht die Matratze leer machen. Es reicht, die Stelle etwas erhöht zu haben, damit man sie vernünftig trocken bekommt. Das Tear Aid ist wie ein großer Aufkleber. Relativ einfach zu verarbeiten. Viel Erfolg!

kann man.

ich würde es mit sekundenkleber und nem gummiflicken versuchen

Das kann man Flicken. Allerdings muss die Matratze dann Leer sein.