Habe einen alten Walnußbaum der gefällt werden muss. Wo kann man das Holz verkaufen!

6 Antworten

Frag einen Schreiner oder Holzhändler, ob er Interesse hat. Aber ob das Holz was taugt, sieht man erst nach der Fällung.

zeitung, inet kannst du es doch auch anbieten..

oder mundpropaganda

Fragt bei der Forstverwaltung nach. manchmal haben sie Interesse an solchen Bäumen oder sie wissen, wer Interesse daran haben könnte.

Ich würde einen guten Schreiner (der nicht nur Fabriktüren montiert) oder einen Sägewerker fragen, ob er Interesse an dem Stamm hat, der Stamm darf natürlich nicht hohl oder faul sein. Walnußholz wird meist für Furniere verwendet.

wenn der baum krank war kannst ihn nur als brennholz verkaufen, leider... ansonsten frag mal bei einem gatter nach :-)