Alten Nerz verkaufen wo und wie viel?

4 Antworten

Die beste Plattform für den weißen Nerz ist nach wie vor ebay; dort tummeln sich einfach die meisten Interessenten.

Einen Wert wird Dir keiner sagen können; Angebot>>Nachfrage regeln den Preis.

Ich weiß nur, dass in Deutschland lebende Russinnen gut mitbieten und wie Du schon schreibst: weißer Nerz ist eher selten. Ich gehe davon aus, dass er zu einem guten Preis verkauft wird.

Ist es ein moderner oder eher altmodischer Stil?

Stelle ihn Anfang November mit Startpreis 1€ ein.

Schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Kürschner oder Pelzhändler gibt, da wirste am ehesten die Informationen bekommen die du brauchst.

Pelze als Bekleidung sind heute nicht (mehr) gefragt. Solche Bekleidung hättest Du vor 40 oder 50 Jahren vielleicht gut verkaufen können. Du wirst also froh sein können, hier überhaupt einen Käufer zu finden.

Google einen Pelzhändler in Deiner Nähe!

Da gehst Du hin.

Wenn er den nicht ankauft, kann der Dir aber was über die Qualität und dem Wert sagen

Idris164  10.09.2018, 19:47

Was bringt dir der Wert, wenn ihn keiner mehr zahlt

alarm67  10.09.2018, 20:21
@Idris164

Mir gar nichts! 😎😁

Und da heute nach wie vor Pelzgeschäfte überleben können, ein sehr bekanntes habe ich in der Nähe, MUSS es auch noch Käufer geben.

Ob es Dir/mir gefällt, ist eine andere Sache.

Idris164  10.09.2018, 20:24
@alarm67

Wir wollten vor 3 Jahren, die Pelze meiner Mutter verkaufen... geschätzter Gesamtwert ca 9000€... nicht einmal geschenkt wollte sie jemand. Wir haben es dann bekannten mitgegeben für die Verwandtschaft in Polen....

dass sich Leute neue Pelze kaufen, weiß ich... aber das ist ein anderes Klientel...

deswegen meine Antwort 😀