Frage von elbbibud, 56

Baum hört nicht auf zu bluten?

Hallo vor etwa 3 Monaten haben wir leider unseren Walnussbaum fällen müssen. Wir haben den Stamm unterhalb des Geländes gefällt und Erde draufgetan...Nur leider hört der Baumstumpf nicht auf zu wässern... Mittlerweile habe ich schon all diese Erde wieder runter, weil ich dachte er trocknet dann aus...Doch selbst das hilf nichts. hat jemand einen Tipp? LG

Antwort
von Lordofhellfire3, 35

Wenn ich den Stumpf drin lasse säge ich immer ein möglichst tiefes Kreuz rein damit das Wasser darin stehen kann und der Stumpf schneller verrottet. Soll er raus empfehle ich jedem eine Wurzelstockfräse, macht am wenigsten Sauerei (im Gegensatz zum rausreisen) und ich verhältnismäßig günstig.

Antwort
von dandy100, 36

Einen Baumstumpf muss man versiegeln. In Baumärkten und Gartencentern gibts dafür extra Baumharz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten