Habe eine Zahnlücke durch Zahnspange bekommen. Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das gehört bei dir zum Pprozess dazu.. dein Zahnarzt richtet ja deine Zähne und wahrscheinlich enstehen so Lücken, welche er aber auch noch beheben wird..

Wenn du dir so unsicher bist, sprich mit deinem Zahnarzt darüber :)

Ja das hatte ich auch warte noch ein bisschen dann ist sie wieder weg.(Falls nicht frag deinen Arzt mal ob das normal ist)

L.G.Lini

Es kommt darauf an ob du die Spange immer noch hast. Denn dann kann es sein, dass diese nur ein Zwischenschritt zu perfekten Zähnen ist. Diese kann entstehen, da die Zähne noch nicht ganz in die ordentliche Position bewegt wurden.

Falls du jedoch die Spange schon wieder draussen hast würde ich mal deinen Zahnarzt fragen ob das so sein müsste.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, hatte jedoch selber zwei Jahre eine Zahnspange und hoffe dir weitergeholfen zu haben :D

Anfang meiner Zahnspange Geschichte war bei mir auch kurze Zeit eine Lücke zwischen den Zähnen, aber das sollte normal sein. Naja jetzt ist sie wieder weg
. Das haben die Ärzte extra so gemacht damit sich der Kiefer leichter bewegt und mehr Platz hat.. war bei vielen meiner Freundinnnen so mit Zahnspange