Habe eine weisse Lederjacke,Wie bekomme ich die Ärmel und den Kragen sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Glattlederjacke (also keine Wildlederjacke) ist, könntest du mal Sattelseife probieren. Gibt es in Geschäften für Reitbedarf oder manchmal auch im Drogeriemarkt. Wenn der Fleck aber tief im Leder drin ist (Tinte oder ähnliches) muss man die Lederjacke professionell behandeln lassen, die haben manchmal Spezialflüssigkeiten, um die Flecken herauszulösen.

Da solltest Du nicht rumexperimentieren, gib sie in die Reinigung, kostet zwar etwas, aber die haben spezielle Verfahren mit Leder. G.Elizza

Probiere es mit einem Radierschwamm den bekommst du in jedem Drogeriemarkt

Na wie beim Bundesheer! Da gibts die schwarze Paste zum raufschmieren, vorher ordentlich abbürsten. Mit einer normalen Damenstrumpfhose dann glänzend polieren!

Torres25  18.05.2010, 07:34

schwarze Paste für eine weiße Jacke - find ich mal originell ;))

Mit der Reinigung eines solch empfindlichen Materials solltest du eine Reinigung bemühen. Die kennen sich damit aus.