habe eine person geblockt,sie mich aber nicht.wenn ich sehe,dass sie on ist heisst das, sie ist auf mich als kontakt gegangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das heißt nicht, daß sie Dich als  Kontakt hinzugefügt hat. Dass Du siehst, wenn jemand anderer online ist, ist in den meisten Foren ganz normal. Da Du diese Person ja geblockt hast,  kann sie Dich auch nicht mehr anschreiben. Wo ist das Problem!? Eine Person, die Du "geblockt" hast, kann  (normalerweise) auch nicht mehr Dein Profil aufrufen und darin lesen. Stattdessen erhält sie vielleicht eine Meldung, daß sie Dich nicht mehr anschreiben kann!?  So ist das jedenfalls in den meisten Foren, die ich kenne. Bei manchen Foren gibt es eine ellenlange Liste mit Usernamen, bei anderen Foren sieht man das an irgendeinem Signal neben dem Usernamen (bspw. grüner punkt = online, roter Punkt = offline).

boston1971
Fragesteller

Danke erstmal. Ich schildere das jetzt nochmal....habe mich vll. nicht klar genug ausgedrückt. Also... Ich habe bei whatsapp eine bestimmte Person geblockt. Wenn ICH jetzt aber auf diesen von mir geblockten Kontakt gehe (habe den Kontakt und die Telefonnummer noch nicht gelöscht), dann sehe ich komischerweise, wann diese Person zuletzt bei whatsapp online war....auch den Zeitstempel. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich auf den Kontakt klicke und sehe, dass diese Person gerade online ist, die sofort den chat verlässt und das ist schon mehrmals passiert! Ich weiss, dass diese Person MICH nicht geblockt hat.

Deshalb vermute ich mal, dass diese Person auf jeden Fall auf mich als Kontakt klickt um zu sehen, ob sie immer noch noch geblockt ist. UND ich vermute auch, dass die Person sieht, dass ich gerade bei ihr online bin.....warum sonst passiert das so oft, dass die Person dann ganz schnell den chat dichtmacht, wenn ich online bin.... Eigentlich dürfte ich doch auch den Zeitstempel der geblockten Person gar nicht sehen.....so habe ich es jedenfalls mal gelesen.

Nein du kannst das bei jedem sehen der online ist. Also dass da "online" steht. Nur wirst du nicht dieses "zuletzt online um..." sehen. Also ist sie nur gerade zu dem Zeitpunkt online zu dem du geguckt hast.

boston1971
Fragesteller

doch, ich sehe jedes Mal ihr "zuletzt online um".....

. Wenn ich z.b. eine stunde später bei ihr nachsehe, dann steht da dann eine andere zeit, wo sie zuletzt online war.

boston1971
Fragesteller
@boston1971

Ich habe deswegen das Gefühl, das sie kontrolliert, ob sie noch geblockt ist.

Nein das heißt es nicht. Wenn du sie geblockt hast, dann bedeutet das, dass die Person keine Personen mehr über dich hat, und dir nichts mehr zukommen lassen kann.