Habe eine Glückskatze

Glückskatze - (Gesundheit, Alter)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist ja süß! Nein, du brauchst dir keine Gedanken machen; das gilt für Schildpatt-Kater - die sind extrem selten, unfruchtbar und haben eine kürzere Lebenserwartung, weil sie einen Gendefekt haben (2 X und ein Y Chromosom).

autsch31  24.04.2010, 20:11

Meine 3-farbige Katze wurde 23 Jahre alt und war davon 22 Jahre völlig fit! Sie bekam viele Streicheleinheiten, Auslauf und normales Futter, leider manchmal auch eine Maus oder einen Vogel gefressen.

Hab ich noch nie gehört. Wieso heißt sie dann Glückskatze, wenn sie nicht alt werden soll....

Übrigens: süüüüüüüüß! Kraul sie mal von mir.

Auf solche pauschalen Aussagen, dass Katzen einer bestimmten Rasse nur ein bestimmtes Alter erreichen, würde ich nichts geben! Es hängt immer vom Gesundheitszustand der Katze selbst ab, wie alt sie wird oder nicht. Mit der Rasse oder dem Aussehen, hat das meiner Erfahrung nach überhaupt nichtts zu tun! Übrigens: Die Mieze ist absolut goldig! :o)

Welche Rasse ist die kleine denn? Glückskatze ist ja die Färbung, aber keine Rasse. Ich nehm mal an EKH?

Ist unfug das glückskatzen nicht alt werden. die leben auch nicht länger oder kürzer als andre auch. deine Katze kann also noch sehr alt werden.

Also mir ist das völlig neu, das ist doch eine normale europäisch Kurzhaar, und die Farbe macht bei der Lebenserwartung doch wohl kaum einen Unterschied?!