Habe ein Problem mit meinem Smartphone. Beim booten meines Smartphone kommt die Fehlermeldung KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING Set Warranty Bit: kernel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind dir deine Daten noch wichtig? Wenn nicht oder wenn du ein Backup hast, flashe die Stock-ROM mit Odin neu:

  1. Odin: https://odindownload.com
  2. Stock-ROM: https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-grand-prime/SM-G530FZ/ (Germany)
  3. Treiber: http://developer.samsung.com/galaxy/others/android-usb-driver-for-windows
  4. Anschließen per USB, Odin starten, bei AP Stock-ROM wählen und Start dürcken (dabei musst du im Download-Mode sein)
  5. Gerät startet neu
  6. Fertig.

hab bei mir das grand prime SM-G531F liegen hatte das nur mit der recoery du musst dir einfach bei Sammobile.com die firmware downloaden und mit odin auf das gerät flashen

Das kommt, wenn du ne Recocery drauf hast oder dein Gerät gerootet hast.
Aber wenn jetzt beim Starten nur noch der Android Roboter kommt (so wie du es beschrieben hast), bist du wohl im Download-Mode.
Kommst du aus diesem denn noch raus oder nicht? Versuch es mit Akku raus und dann Akku wieder rein. Wenn's dann immernoch im Download-Mode steckt, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Firmware neu zu Flashen, also auf dem PC die Firmware deines Gerätes und das Tool Odin herunterladen und dann das Stock ROM flashen.

set waranty bit kernel heist bei samsung normalerweise das knox aktiv ist und das bedeutet das dein handy gerootet ist,hasst du es gerootet?

http://androidflagship.com/15076-remove-recovery-is-not-seandroid-enforcing-error-galaxy-devices

Vielleicht hilft dir ja das.

Um mehr lösen zu können, solltest du erstmal deine Android-Version schreiben (oder was auch immer) und beschreiben was du gemacht hast.

Du scheinst Systemveränderungen vorgenommen zu haben. Kernel ist ein Hinweis aufs Betriebssystem (Betriebssystemkern). Er ist der zentrale Bestandteil eines Betriebssystems.. Mehr kann ich dazu nicht sagen.