habe ein onlinetest bei der deutschen bahn absolviert?

4 Antworten

Hey,

Ich habe mich ebenfalls bei der DB beworben. Jedoch als Lokführer.

Erst bekommst du eine bestätigungsmail, dass deine Bewerbung 'eingetroffen' ist

Danach musst du einen Onlinetest machen und bekommst darüber innerhalb von 14 Tagen Bescheid. Jedoch sagt dieser nichts über ja angenommen oder nein, nicht angenommen aus.

Kurz darauf bekommst du einen Anruf und musst Fragen über den Beruf den du ausgewählt hast beantworten.

Dann kommt die Einladung zu einem Auswahlverfahren. Das mache ich heute. Genaueres kann ich dir noch schreiben.

Hoffe konnte dir helfen.

LG

DieserMarco  17.10.2017, 17:03

Heyho! Kannst du dazu eventuell mehr schreiben und die Fortsetzung uns berichten?

Hallo, ich habe auch am Montag ebenfalls den Onlinetest bei der DB, für ein duales Studium gemacht :D Nun hatte die DB gestern 2 mal versucht mich telefonisch Vormittags zu erreichen, wo ich leider nicht Daheim war. Seit dem her kam kein Anruf mehr rein. Haben sie dir auch telefnonisch bekannt gegeben, dass du den Onlinetest bestanden hast oder war's per Mail? :)

tmo94
Fragesteller

nee er hat sich per mail gemeldet und mich zum vorstellungsgespräch eingeladen.angerufen hat er mich nicht

Moin Habe den test letzten freitag geschafft ca.2std. Und diesen montag kam ne mail, dass die unterlagen an die DB weitergeleitet werden an eine person (auch mit nummer dahinter) im mail stand auch dass der Test ausgewertet worden ist und ich in 2 wochen es erfahren kann. Von der der DB bislang keine Antwort und keine Mail. Sollte ich die hoffnung aufgeben? :)

-Ausbildung zum Mechatroniker

Mfg

tmo94
Fragesteller

ok zuerst bekommst du eine mail mit " herzlichen glückwunsch sie haben den test bestanden) und irgendwie das du eine mail von der deutschen bahn bekommst oder telefonisch. und erst dann also eine woche später kriegst du die einladung zum vorstellungsgespräch. ja genau bei mir hat es auch knapp 2h gedauert

zumindest war das bei mir so

Okay. Dann bin ich mal gespannt, weshalb die mich direkt versucht haben telefonisch zu erreichen, anstatt erstmal per Mail bekannt zu geben, ob ich den Test überhaupt bestanden habe oder nicht. :D