Habe ein inkassoschreiben per Mail bekommen jedoch mit falschem Namen und falscher Adresse…? Muss ich irgendetwas machen?

8 Antworten

Wie hast du das bekommen, wenn doch die wesentlichen Informationen (Name, Adresse) falsch sind?

Und wie kommst du darauf, dass dich das betrifft?

Achso, per Mail: löschen und gut is.

lalegduvud
Fragesteller

Habe es an meine email Adresse geschickt bekommen

ganz plumper abzock-versuch, ab in den papierkorb.

so viele leute lassen sich immer und immer wieder mit "inkassoschreiben" in angst und bange versetzen, das ist die simple masche der betrüger.

nur wenn man weiß, dass man erst reagieren muss, wenn es eine offizielle zustellung eines echten gerichtlichen mahnbescheides gibt, kann man solches "säbelrasseln" in aller ruhe abwarten.

vor allem per mail lol . sofort bezahlen , das kann ja nur echt sein . schließlich hat jemand dir eine email geschrieben . die hellste kerze biste irgendwie nicht.

Nö, würde ich ignorieren.