Habe das ende von Folge 5 House of Dragons nicht verstanden Erklärung bitte?

2 Antworten

Von Experte FilmFanxd bestätigt

"Dieser andere Bursche da" war der heimliche Liebhaber von Rhaenyras jetzigem Ehemann Laenor. Er hat an der Art, wie Kriston Rhaenyra angesehen hat, wohl erkannt, dass der Sex mit Rhaenyra hatte, und nahm an, er wäre ihr Liebhaber. Daher hat er Kriston das Angebot gemacht, dass sie gegenseitig ihre Geheimnisse wahren.

Kriston fand aber inzwischen, dass es ein Fehler war, mit Rhaenyra zu schlafen. Denn als Mitglied der Königsgarde hat er eigentlich Keuschheit geschworen, also den Eid abgelegt, keinen Sex zu haben. Daher meinte er, dass er durch den Sex mit Rhaenyra seine Ehre verloren hat.

Die wollte er wiedererlangen, indem er Rhaenyra heiratet und mit ihr nach Essos geht, um dort neu anzufangen. Rhaenyra hat das aber wegen ihrer Pflichten abgelehnt, was Kriston so interpretiert hat, dass er für sie nur eine H*re gewesen ist, sie ihn also nur verführt hat, weil sie gerade Lust auf Sex hatte und er halt verfügbar war.

Auf der Verlobungsfeier hat dann Laenors Liebhaber durch sein Angebot an Kriston wohl quasi das Fass zum Überlaufen gebracht. Kriston konnte dann die Gefühle, die sich bis dahin wegen seiner Entehrung und Rhaenyras Weigerung, ihn zu heiraten, um seine Ehre wiederherzustellen (vermutlich Wut, auch sich selbst gegenüber, sowie Scham und Schuld), in ihm angestaut hatten, nicht mehr zurückhalten und die haben sich dann eben in einem heftigen Zornausbruch gegenüber Laenors Liebhaber entladen.

Daemon hat seine Ex-Frau getötet, weil er so wieder heiraten kann. Und vermutlich will er Rhaenyra heiraten, um so schließlich doch noch König der Sieben Königslande zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Kriston hat ihn wahrscheinlich getötet, um sein und Rhaenyras Geheimnis zu schützen.

Daemon wollte einfach frei für eine neue Frau sein.

archibaldesel  22.09.2022, 20:11

Daemon will vermutlich seine Nichte heiraten, um doch noch König zu werden.

Wrantheim  22.09.2022, 20:42
@archibaldesel

Dachte ich auch aber er hat sich auch an Laena Verlaryon rangemacht.

Ist lange her, dass ich Feuer und Blut gelesen habe, deshalb weiß ich nicht mehr, wen Daemon noch so alles geheiratet hat.