Habe Brille verloren was tun?

5 Antworten

Verhalte dich doch einfach so, wie du dich verhalten würdest, wenn du dein Handy verloren hättest. Du bekommst natürlich eine neue Brille, aber bestimmt nicht kostenlos. Glaubst du, der Optiker lebt davon, Menschen, die nicht auf ihre Brille aufpassen, eine neue zu schenken?
Wieviele Paar Schuhe hast? 1 oder 2 oder 10? Und wieviele Brillen? Solche Fragen gefallen dir nicht, das habe ich schon gemerkt, denn du wirst gleich beleidigend, wenn dir eine Antwort nicht gefällt. Warum denn? Warum nehmen sich hier Leute Zeit, dir eine Antwort zu schreiben, obwohl sie damit rechnen müssen, von dir dann sogar noch beleidigt zu werden, ich sicherlich gleich auch. Bin gespannt auf deine Antwort. Wen von uns hier hälst du für verantwortlich, dass du deine Brille verloren hast? "Wir schildern dir nur deine Situation, wozu du offensichtlich selber nicht im Stande bist, wir können es auch sein lassen. Atme mal tief durch und gib dann eine vernünftige Antwort ohne beleidigende Worte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Summer1910
Fragesteller

Ein Handy ist etwas anderes und ich habe niemanden beleidigt

Meistens ist es auf dieser Welt so, dass du etwas neu bezahlen musst, wenn du es verloren hast. Warum soll das auch die Gemeinschaft übernehmen?

So ist es auch bei Brillen, mit der einzigen Ausnahme, dass die Krankenkassen evtl. einen Teil der Kosten für die Gläser übernimmt. Dafür mal selber googlen oder bei der Krankenkasse anfragen.

Wer soll dir das bezahlen? Du hast sie selbst verloren, du wirst sie selbst neu beschaffen müssen.

Dir zahlt ja auch niemand das Essen, weil's weg ist, nachdem du es verzehrt hast.

Summer1910
Fragesteller

Dann geh ich auch nicht arbeiten verdammte kacke

LisaAusPisa  17.01.2021, 00:39
@Summer1910

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist nur so ein kleines bisschen unklar.

Aber hey, wegen mir kannst du gerne zu Hause bleiben!

Pokwo  17.01.2021, 00:53
@LisaAusPisa

...Hallo Leute ich bin Chantal, könnt mich auch Summer nennen. Find ich eh schöner! Ja und was ich total doof finde, ist wenn ich selber auf meine eigenen Sachen aufpassen muss. Früher als ich 11 war, war alles noch viel einfacher. Wenn ich da mein Sportzeug verloren habe, dann hat mir Daddy immer gleich ein Neues gekauft. Aber letztens hab ich dann meine Brille verloren, verdammte Kacke. Ja und da habe ich rausfinden müssen, dass ich die selber zahlen soll... Wo soll das hinführen? Bald muss ich wahrscheinlich noch meine Miete alleine zahlen oder was?

Ich hatte auch schon eine superkluge Idee, was ich jetzt mach. Ich hör jetzt erstmal das arbeiten auf. Das haben sie jetzt davon wenn ich nichts sehe. Ha!

#WegmitderBrillensteuer #AllePolitikersinddoof #BlindeallerNationenvereinigteuch! #IQ150

Summer1910
Fragesteller
@Pokwo

Wow... ja du hast recht das Leben ist nicht einfach und erst recht nicht fair .

LisaAusPisa  17.01.2021, 09:11
@Pokwo

Allein aufgrund dieses Kommentars würde ich dich gerne heiraten. Geht das?

Pokwo  17.01.2021, 12:53
@LisaAusPisa

Rechtlich wäre das möglich, bin unverheiratet. Aber Pisa ist ziemlich weit und ich habs nicht so mit Fernbeziehungen ;)

Scherz beiseite: Danke für das Kompliment!

Wenn du eine neue Brille brauchst, musst sie freilich auch bezahlen. Falls du mal das Gebiss verlierst, übrigens auch. 😉

Summer1910
Fragesteller

Dann geh ich auch nicht arbeiten warum sollte ich ohne Zähne arbeiten gehen *vogelzeig*

Neu kaufen.

Gemeinhin selber zahlen.