Habe bei Windows Installation vergessen schnell zu formatieren und nur die Partitionen gelöscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere, formatiert Windows die ausgewählten Partitionen selbständig.

Bei der schnell Formatierung passiert nichts anderes als das der Index also das Inhaltsverzeichnis der Partition gelöscht wird.

Bei dem löschen der Partition passiert das gleiche nur das auch die Zuordnung des Partitionsbereichs gelöscht wird.

In beiden Fällen sind die Daten physikalisch noch vorhanden und wären ohne Probleme wiederherstellbar wenn sie sequentiell und nicht fragmentiert sind