Habe bei meinem Geschirrspüler eine Undichtigkeit entdeckt, kann dies die Ursache für Fehler F7?

2 Antworten

Habe leider erst heute wieder Zeit für mein Geschirrspülmaschine gehabt.

Danke erst einmal für die beiden guten Tipps.

Kohlen habe ich nicht gefunden, bin dann davon ausgegangen, dass es ein Wasserzulauf-Problem sein könnte (Dank Hobby tfz )

Ich habe den Wasserverteiler ausgebaut, ihn 2-3 h, tlw ( der " Propeller" drehte sich) unter Essig gesetzt. Jetzt zusammengebaut, Express Probelauf gemacht und die Maschine läuft wieder durch, ohne mit Fehler f7 abzubrechen.

Nur die Verbindung vom Wasserverteiler zum Innenraum habe ich nicht mehr dicht bekommen(war ja schon ein wenig undicht-siehe Foto)

Nun werde ich eine neue Dichtung bestellen und einbauen.

Und dann sehen und berichten ob das wirklich nur der Kalk war :-)

Hallo Sommer869

F7 bedeutet dass der Durchflussmengenmesser kein Signal an die Elektronik liefert. Meistens geschieht das wenn der Durchflussmengenmesser verkalkt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung