Frage von captbriha, 98

Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5220 SD zeigt keinerlei Funktion mehr. Die LEDs reagieren auf Tastendruck nicht mehr. Was kann die Ursache sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 68

Ich hatte neulich dasselbe Problem. Der 12-Volt-Printtrafo für die Versorgung der Elekronik war durchgebrannt. Kosten 5 €. Mit einem Vielfach-Messgerät ist man klar im Vorteil !

Kommentar von captbriha ,

Soweit hatte ich jetzt nicht rein gemessen. Habe mir die Steuerplatine bestellt. Aufpassen, es gibt diese programmiert und unprogrammiert. Programmiert 168,- €. Toll der Printtrafo fuer 5€ waer cool guenstig gewesen. Trotzdem Danke fuer den Tipp. Hilft bestimmt dem naechsten Bastler.

Kommentar von captbriha ,

Hallo pwohpwoh, hast Du einen Schaltplan? Welchen Printtrafo hast Du gewechsel? Auf der Karte sind zwei verschiedene Typen?

Kommentar von pwohpwoh ,

Einen Schaltplan braucht man nicht sondern nur ein Multimeter, z.B. dies:                   http://www.ebay.de/itm/Portable-Digital-Multimeter-Voltmeter-Strom-Messgerat-Vol...

Antwort
von TimmyEF, 68

Einzeln abgesichert? Sicherung überprüfen.
Evtl. ein anderes Gerät mal an die Steckdose des Geschirrspülers anschließen.

Kommentar von captbriha ,

Klar, war das erste was ich getan habe. Sogar Stecker gezogen, 1/2 Std. gewartet. Tut nix!