Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5220 SD zeigt keinerlei Funktion mehr. Die LEDs reagieren auf Tastendruck nicht mehr. Was kann die Ursache sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte neulich dasselbe Problem. Der 12-Volt-Printtrafo für die Versorgung der Elekronik war durchgebrannt. Kosten 5 €. Mit einem Vielfach-Messgerät ist man klar im Vorteil !

captbriha
Fragesteller

Soweit hatte ich jetzt nicht rein gemessen. Habe mir die Steuerplatine bestellt. Aufpassen, es gibt diese programmiert und unprogrammiert. Programmiert 168,- €. Toll der Printtrafo fuer 5€ waer cool guenstig gewesen. Trotzdem Danke fuer den Tipp. Hilft bestimmt dem naechsten Bastler.

captbriha
Fragesteller
@captbriha

Hallo pwohpwoh, hast Du einen Schaltplan? Welchen Printtrafo hast Du gewechsel? Auf der Karte sind zwei verschiedene Typen?

Einzeln abgesichert? Sicherung überprüfen.
Evtl. ein anderes Gerät mal an die Steckdose des Geschirrspülers anschließen.

captbriha
Fragesteller

Klar, war das erste was ich getan habe. Sogar Stecker gezogen, 1/2 Std. gewartet. Tut nix!