Bosch Geschirrspüler Salzbelag?

4 Antworten

Hallo MaRe0815

E22 bedeutet Ablauffehler

Das könnte noch Reiniger sein.

Überprüfe  den  Ablaufschlauch  auf  Knickstellen.  Wenn  der  Ablaufschlauch  bei  der  Spüle,  wo  auch  immer,  fix  angeschlossen  ist,  abschrauben  und  Anschluss  auf  Frei  sein  kontrollieren.  Schlauch  in  einen  Eimer  hängen,  Spülmaschine  mit  Wasser  auf  Ablauf  schalten,  dann  müsste  Wasser  in  einem  Schwall  in  den  Eimer  kommen.  Beim  Starten  eines  Programmes  wird  am  Anfang  30 - 60  Sekunden  abgepumpt  dann  sofort  Programm  abbrechen,  sonst  könnte  wieder  Wasser  in  die  Maschine  laufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht eher aus wie Kalk. Gibt ja verschiedene Mittel zur Entkalkung, solltest du mal ausprobieren.

Ich würde auch mal den Filter checken und säubern + Klarspüler nachfüllen.

Viel , hilft nicht immer viel , Salz , Klarspüler und dann noch einen 5 Phasentab rein in die Maschine , der Tab alleine würde ausreichen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung