Habe Angst kein studienplatz an einer FH mit fachabi 3,2 zu bekommen?

1 Antwort

Also erst einmal musst du eben schauen, ob es an den FH, an denen du dich für BWL bewirbst einen NC gibt. Wenn nicht, solltest du dir nicht allzu grosse Gedanken machen müssen, wenn ja, dann stehst du auf der "Liste" eher hinter denen, die den NC erreichen.

Des Weiteren ist es doch so, dass der Notendurchschnitt nach einem FSJ angehoben wird, so weit ich weiss. Du könntest dich informieren, ob das bei deinem BFD ebenfalls der Fall ist, denn dann wäre dein Durchschnitt schonmal besser und du müsstest dir vielleicht nicht mehr so viele Gedanken machen.

willoyo
Fragesteller

ja also ein nc hat bwl an den fhs wo ich nachgeguckt hat schon also in dortmund und bochum, weißt um wieviel mein bfd den schnitt ändern würde vllt? und danke für deine antwort:)

couldntholdyou  14.05.2016, 17:42
@willoyo

Nein, bin mir da leider selbst nicht 100% sicher, ob das so ist. Meine mal etwas von 0,2 gehört zu haben, aber andere sagen auch, dass es eben am Zeugnis an sich nichts ändert.

Aber selbst wenn nicht, dann kannst du dich trotzdem schonmal bei der Uni bewerben und wenn du einen einjährigen BFD machst, hast du schon 2 Wartesemester zusammen.

willoyo
Fragesteller
@couldntholdyou

achsoo alles klar, ich hab mich schon in bochum beworben und ab juni dann in dortmund auch, aber danke für deine antworten:)