Fachabi 3,2 Welche Ausbildungschancen?

3 Antworten

Ich denke ein Fachabi macht man um zu studieren ?

Anyway, das ist immer ein Risiko, wenn Du schon die Hälfte 4 hast und das bleibt beim Studieren so, dann besteht das Risiko, dass Du auch mal irgendwo eine 5 machst und die kann man beim Studieren nicht ausgleichen und dann bist Du ein "abgebrochener" Student !

Ich verstehe aber auch nicht, wie man so was anfangen kann, nun machst Du schon ein Fachabi, wo alles, was Dir nicht liegt gar nicht oder nur ganz am Rande zu Lehrplan gehört und trotzdem ist das Ergebnis bescheiden. Warum schlägst Du nicht eine Laufbahn ein, die Dir liegt ? Als selbständiger Fliesenleger oder selbständiger Heizungsmonteur mit eigenem Geschäft verdienst Du am Ende mehr als ein kleiner Ingenieur FH oder Steuerbuchhalter FH. Also, was soll das überhaupt ?

Hm, wie wärs it ner soliden Ausbildung ? Da legst Du dann das mittlere Reife zeugnis, das hoffentlich besser war, von der 10. Klasse, mit bei. Viel Erfolg !!!

an einer guten uni wirst du sicher nich angenommen!

sarve18
Fragesteller

Klar studieren wollte ich auch nie.Ich strebe eine Ausbildung in der IT Branche an.Mache auch gerade ein 8 wöchiges Praktika als Fachinformatiker.

Also will mich nachher als Fachinformatiker für Systemintegration oder Ánwendungsentwicklung bewerben.

Besuche auch die Fachhochschulreife für IT Systeme und habe Programmier sowie EDV Kenntnisse