Frage von deinteil2016, 1.201

Habe 4000 € verloren (auf Türkei getippt), was dagegen tun?

Hallo,

ich habe mein gesamten Geld 4000 € verzockt. Habt ihr eine Idee, wo man am besten einen Kredit herbekommt oder wie ich aus dieser SChuldenfalle raus komme?

Ich dachte halt voller Stolz, das Türkei gewinnt :(

Manno....hilft mir bitte :(

Antwort
von wfwbinder, 848

Da kann man sehen, wie negativ die Folgen von Nationalstolz sein können.

die nächsten 20 Monate immer 250,- Euro weniger verbrauchen, als als Nettogehalt eingeht (da sind die Zinsen eingerechnet).

Aber die Nationalspieler verdinen ja alle einen Haufen Geld. Schreibe denen die Geschichte, eventuell zeigen sie sich verantwortungsbewusst und schicken Dir jeder 200,- Euro.

Kommentar von deinteil2016 ,

Gute Idee danke! :) 

Wegen den 250 €...schwer... habe meinen Dispo verbraucht...

Kommentar von wfwbinder ,

Aber in 10 Tagen ist das nächste Gehalt da udn dann eben weniger verbrauchen als eingegangen ist.

ich bekomme nur 800 €...

Entschuldige bitte, aber da fehlen mir die Worte, 5 Monatseinkommen auf eine Sportwette zu riskieren, wohlbemerkt auf einen Sieg der Türkei gegen den amtierenden Europa- und früheren Weltmeister zu setzen. 

Ebensogut hättest Du im Roulette die Summe auf Zahl setzen können.

Kommentar von TomRichter ,

> auf Zahl setzen

Ja. Auf die 37 ;-)

Vermutlich hätte ich noch eher auf ein 7:1 für Deutschland gegen Brasilien gesetzt. Aber schon das lag für mich ausserhalb der Vorstellungswelt.

Antwort
von Fernando100, 758

Ohje, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem. Solche Beträge zu setzen ist wirklich sehr hart. Das dümmste was du jetzt machen kannst, wäre es zu versuchen den Verlust durch weitere Wetten wieder auszugleichen. Hast du evtl irgendwelche Wertgegenstände die du erkaufen kannst um dein Konto wieder auszugleichen?!

Ja ich habe jetzt 6000 € auf Türkei vs. Tschechien getippt. Die Müssen gewinnen damit sie weiter kommen also werden sie auch gewinnen!

Kommentar von Fernando100 ,

Ich kann nur hoffen dass du das nicht ernst meinst. Wenn doch, dann solltest du dir dringend psychologische Hilfe nehmen weil du ein sehr ernst zu nehmendes Spielproblem hast. Natürlich kann man mit Sportwetten Geld verdienen, aber emotionale Tipps auf die eigene Mannschaft, und dann auch noch so extrem hohe Beträge auf krasse Aussenseiter zu setzen, das ist wirklich sehr naiv. Ich fürchte dass du das Geld verlieren wirst. Sehe keinen Grund weshalb die Türkei auf einmal gewinnen sollte.

Weil Albanien auch gewonnen hat? 

Ich glaube du hast gar kein wirkliches Interesse daran Hilfe anzunehmen. Deine Tipps sind, gelinde gesagt, nicht besonders schlau gewesen. Und nur weil Albanien einmal gewonnen hat, heisst das doch noch lange nicht dass die Türkei jetzt gewinnt. Wie gesagt, lass dich mal von einem Psychologen beraten wie du dein Problem am besten los wirst. Wobei ich, ehrlich gesagt, starke Zweifel hege ob das alles stimmt was du hier schreibst. Es wäre schon ziemlich...naja...nicht schlau halt.

Wieso nicht? Albanien hat kampfgeist gezeigt und Türkei kann das auch!!!

Na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen und die Türkei kann gar nicht verlieren. Warum sollte Tschechien auch weiterkommen wollen ? Ich finde du solltest nochmal 6000€ setzen. Leicht verdientes Geld.

Antwort
von kevin1905, 576

Schulden kann man nicht mit Schulden tilgen.

oder wie ich aus dieser SChuldenfalle raus komme?

Nebenjob? Blutspenden? Kosten reduzieren?

Ich dachte halt voller Stolz, das Türkei gewinnt :(

Stolz bzw. Gefühle und Geld passen nicht gut zusammen.

Ja das weiß ich jetzt auch. Was soll ich den jetzt tun? Bank ruft mich auch die ganze Zeit an aber ich gehe nicht ran aus angst.

Kommentar von Grautvornix ,

so,nun ist gut!

Antwort
von martinzuhause, 752

wenn es dein geld war hast du doch dadurch keine schulden. man sollte nur geld verwetten dessen verlust man auch verschmerzen kann

warum setzt du bei einer europameisterschaft auch auf ein asiatisches land??

ich habe meinen dispo genutzt...

Kommentar von martinzuhause ,

der hat sicher einen für die bank recht guten zinssatz. dann solltest du die nächste zeit sparen um den wieder auszugleichen

Kommentar von NoshK ,

Was hat deine ignorante Frage mit seiner zu tun? Wenn du lieber auf ein Land setzt, das in Europa liegt, bitteschön. Aber andere dafür zu verurteilen..

es wird doch keiner verurteilt weil er geld verwettet das er garnicht hat. davon leben die banken doch. das kann doch jeder machen wie er will.

lass mich doch tippen auf das was ich will. Türkei hätte auch gewinnen können.

es darf doch jeder tippen auch was und wen er will. dann muss man allerdings auch aktzeptieren das das geld weg ist wenn man sich geirrt hat.

da kann man dann nichts mehr machen. das geld ist ja auch nicht einfach "weg". es hat nur ein anderer.

Kommentar von Agentpony ,

Es ist nicht ignorant, nur seltsam formuliert.

Solche schon existenzbedrohenden Beträge In einer EM des mit Abstand stärksten Verbandes auf eines der mit Abstand schwächsten Teams zu setzen, kann man einfach nicht mehr höflich beurteilen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 558

Wenn das Geld nicht reicht....Weniger Ausgeben oder mehr Arbeiten

Lerne daraus und für den Rest des Jahres ist absolutes Sparen angesagt bis die Schulden bezahlt sind.

Habe meinen Dispo genutzt.... ja ist voll blöd so weil ich verdiene nicht viel... :(

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wenn das Wahr ist, liegt entweder dein Dispo nicht "zu hoch" oder du hattest noch Guthaben auf dem Giro. In beiden Fällen ist der Schaden zu händeln.....

ja die Bank hat mich bereits 5x angerufen aber ich traue mich nicht ran zu gehen...

Das macht es nur noch schlimmer, besser ist es mit der Bank einen gemeinsamen Weg zu finden.

Fehler machen ist menschlich, Fehler beheben macht Erwachsen.

ja aber meine angst...

Kein Problem mit deiner Angst, wenn du jedoch nicht handelst fragst du in drei Monaten wie man mit einer negativen Schufa durch das Leben kommt.....nur Kinder verschließen ihre Augen.

Antwort
von troublemaker200, 527

Du hast Dein gesamte Geld verzockt? Wie kann man das machen? Was hast Du Dir dabei gedacht?

Das hat mit Stolz nix zu tun, das ist dummer Leichtsinn!

Hast Du einen Job mit geregeltem Einkommen?

Ich habe meinen gesamten Dispo verbraucht :(

Antwort
von cappuccino1809, 593

Geh zum Arzt

Lass Dir attestieren, das Du Spielsüchtig bist

Eventuell noch zu einem Psychologen überweisen.

Und danach zur Schuldnerberatung.

Ist das nicht übertrieben? 

Kommentar von cappuccino1809 ,

Warum soll das übertrieben sein ?

Weil es nur 4000.- € sind ?

Soll man lieber weitermachen, bis es 40000.- € sind ?

Ich finde ab 10000 € sollte man zur Beratung gehen...alles drunter ist ja nichts besonderes...

Kommentar von cappuccino1809 ,

Auch wenn es Leute gibt, für denen 4000.- € nicht viel Geld ist,

gibt es garantiert auch welche, die durch einen so großen Verlust existenzielle Probleme bekommen.

Und für den Fragesteller hier bedeuten 4000.- € wohl schon sehr viel, sonst hätte er sich ja nicht hilfesuchend an uns gewandt.

ja das stimmt :( die Bank ruft auch schon 5x an aber ich gehe nicht ran...

Kommentar von Agentpony ,

Du schreibst, du kriegst €800 Netto im Monat. In welcher Welt sind dann €4000 schon "nichts besonderes"?!?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 508

sorry, das hat mit Stolz überhaupt nichts mehr zu tun, denn sowas nennt man absolute Ahnungslosigkeit... 

Anscheinend hast Du ja bei Fußball überhaupt keine Ahnung, ansonsten hättest Du vielleicht 10,-- € gesetzt, da kannst Du nicht viel kaputt machen, aber bei 4.000 €  kann Dir echt niemand mehr helfen... 

Wenn Du Dein gesamtes Geld verzockt hast, ist es nur weg, deshalb hast Du jedoch keine Schulden. Kann mir kaum vorstellen, dass Du Dir das Geld geliehen hattest oder?

habe meinen dispo genutzt...

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

aha Dein Dispo und ähm.... Vielleicht wird ja Albanien Europameister, dann holst Du das Geld wieder rein... 

In meinen Augen gehörst Du zu den ganz schlechten Trolls... 

Frage von deinteil2016, 17.06.2016   116

Hat Albanien noch eine Chance auf dem EM 2016 Titel?

Ich habe 1000 € auf Albanien EM Meister 2016 getippt :/ Haben sie den noch eine Chance???

Ich liebe Fußball und bin Türke und Albaner... ist das ein Problem?

Kommentar von latricolore ,

Wenn du deine Liebe auf diese Weise ausdrückst - ja.
Siehst du jetzt ja.

hätte jeder gemacht... aber ihr Deutschen könnt so was nicht auf Deutschland tippen, da die Quote immer sehr gering ist.

hätte jeder gemacht... 

meinst Du jetzt echt, Jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, würde das machen???

Was jetzt das Wetten auf Deutschland betrifft, das hat aber mit der Quote nichts zu tun... Bei einem Gruppenspiel auf Sieg zu tippen, ist grundsätzlich risikobehaftet...

angeblich hast Du ja einerseits auf Albanien als Europameister und bei der Türkei auf zwei Siege also gegen Kroatien sowie Spanien getippt... Warum eigentlich nicht auch gleich auf Europameister... dann wäre doch die Wahrscheinlichkeit größer... ;-)

Antwort
von DJOliverVincent, 514

Guten Morgen.

Sie Sind Selbst Schuld wenn man Wettet und sein Geld Verzockt.

ob Sie Das Geld Wieder Bekommen Etc Steht zu 10%.

Gruß

wie kann ich diese 10% chance nutzen?

Kommentar von DJOliverVincent ,

Fragen Sie ein Anwalt oder Familie/Freunde...Weil Ich Kenne mich Da nicht aus nur Kenne es von Freund....Er hat Aber net Sein Geld Zurück Bekommen.

Gruß

wie soll man da bitte geld zurück bekommen?

Antwort
von Sansibar007, 486

Bin selber Türke, aber es war klar das Türkei verliert... Allein wenn man in die Gesichter gesehen hat... und der Torwart geht gar nicht!

Aber gegen Tschechien habe ich jetzt 6000 € gesetzt. Die Müssen gewinnen um weiter zu kommen.

Aber gegen Tschechien habe ich jetzt 6000 € gesetzt

aha, Du hast also den Dispo überzogen und dann nochmals -obwohl Du Pleite bist-  wieder 6.000 € gesetzt... spätestens jetzt hast Du zugegeben, dass Du uns nur vergackeierst... 

Antwort
von Grautvornix, 350

Spanien Türkei auf Türkei setzen ....... da kann man dir nicht helfen.

Und wenn es passiert wäre, hättet ihr alle was von meinem Gewonnen Geld abhaben wollen.

Kommentar von Grautvornix ,

Dann hättest du die Frage nicht gestellt, und wir wüssten nichts von deinem Gewinn!

hoffentlich gewinnt nordirland, einfach damit du nichts mehr zu feiern hast.

Es ist aber nicht passiert, und derjenige der jetzt Geld braucht, das bist du.

passiert noch...

"Und wenn es passiert wäre, hättet ihr alle was von meinem Gewonnen Geld abhaben wollen."

das "gewonnene" geld hättest du bei der nächste wette doch wieer verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten