Habe 100K Leitung bekomme an der Ps4 jedoch nur 5 Mbit/s?

7 Antworten

also dass es heutzutage noch 100K Leitungen gibt, vermag ich nicht zu glauben. dagegen spricht auch die 5M im Test (5M etwa 5000 K :-) )

Ich vermute du hast eine 100M Leitung. Kann das sein?

Die Gründe hierfür könnten im WLAN liegen. Dinge wie

- entfernung

- Wände

- andere Router

senken die Leistungsfähigkeit von WLAN Routern. Hast du mal versucht das Ganze per Kabelk zu verbinden?

LG

trem78
Fragesteller

aber im selben wlan bekomme ich am laptop der neben meiner ps4 steht 60k raus.

trem78
Fragesteller
@trem78

müsste ich nicht trotzdem so 30 mbit/s bekommen an der Ps4 ?

netzy  09.10.2015, 17:32
@trem78

@ Schwimmakademie
dass es heutzutage noch 100K Leitungen gibt
5M etwa 5000 K :-)

der Durchschnitt liegt einiges darunter ;) wahrscheinlich hast du nur einen Rechenfehler

100K = 100.000KBit = 100MBit
5MBit = 5000KBit = 5K
das "K" steht in diesem Zusammenhang für Tausend, also 3x Null, ein "M" ist hier eigentlich nicht gebräuchlich

Soweit ich weiß ist es so das 100 K das höchste ist was du bekommen kannst. Das heißt nicht das du dauerhaft diese Geschwindigkeit zur Verfügung hast. Und über WLAN gibt es viele Störfaktoren wie zB Wände oder andere WLAN Signale. Ein WLAN repeater würde möglicherweise die Verbindung erhöhen.

Also erstmal Hallo an alle. 100k ist definitiv nicht das höchste was es gibt. zudem kommt bei der PS4 nicht mehr als 50mb/s an. Habe selbst eine 120k Hybrid Leitung von der Telekom. Die Xbox one erreicht hingegen eine Deutlich höhere Download Rate.

1. WLAN Fluss ist immer weniger als über LAN, die volle Bbndbreite bekommst du hier nicht.

2. Die Download Server von PS4 sind Begrenzt, d.h. die erlauben nur das mit einer bestimmten Bandbreite gesaugt wird, da die Server sonst zu überlastet wären.

Das is auch schon die Antwort.

Übrigens deine Leitung hat NICHTS mit deiner Übertragung zu tun,
du sagst du hast ne 100k Leitung, dann Rechne mal 100 : 8 und du hast deine Übertragungsrate in Reellen Daten!

das wären 12,5 MBits Pro Sekunde.

Grüße,

iMPerFekTioN