Habe ne 100k leitung! bekomme jedoch nur bei beiner ps4 10k?

5 Antworten

Bei einer 100k Leitung hast du einen Download von ca. 12MB/s. Ich denke du redest von 10MB/s was dann durchaus in Ordnung wäre.

nichtsonett  11.01.2019, 15:47

Minus Protokolloverhead für die Verschlüsselung: meiner Meinung passt deine Rechnung.

GrasshopperFK  11.01.2019, 15:52
@nichtsonett

Na das freut mich ja, das du meiner Aussage recht gibst :D
Ich hatte selber eine 100k Leitung mit einem Download von um die 12MB/s. Mittlerweile hat es sich verdoppelt und die 200K Leitung verfügt um die 24MB/s.
Simple Rechnungen ;)

Habe leider keine Ahnung von ps4. Aber ist mir neu dass die dort speedtest anbieten, mit aussagekräftigen Werten.

Wenn du was herunterladest, ist nie garantiert auch die 100mbit voll auszuschöpfen. Solltest du mit 1mbyte/sec (etwa 10mbit) was Downloaden, sei doch zufrieden.

PS4 hat ein beschissenes WLAN-Modul, also besser mit Kabel verbinden.

okay, was meinst du was 100k sind und was meinst du mit 10k zu bekommen?
Warum ein 1 Meter weit weg vom router, benutzt du Wlan -> ALTER.....
*todesurteil!*

Beim Kundendienst des Internetanbieters anrufen. Du zahlst schließlich monatlich dafür...

Fidreliasis  11.01.2019, 15:13

Und der wird dann sagen:
An ihrem
Modem liegen 100k an alles dahinter ist ihr Problem.