hab mit meinem besten freund geschlafen, wie soll ich damit klar kommen?

5 Antworten

Hallo Nestea96,

ich glaube, da haben zwei Herzen sich in Bier- oder Weinlaune zusammen getan, wobei das eine Herz wohl auch vorher Dir schon geneigt war.

Er muss wahrnehmen, was sein Herz sagt: seine Freundin, Du. Und es scheint mir sehr deutlich, was er gegenüber Dir empfindet.

Zunächst muss er sich entscheiden - und da bin ich persönlich immer für die bestehende Partnerschaft (wenn die nicht aus einem anderen wichtigen und guten Grund keine Zukunft mehr hätte). Du magst nach wie vor die gute Freundin sein und bleiben. Aber sicherlich kannst Du ihn auch mal auf seine Freundin und Partnerschaft ansprechen, mal bei irgendeiner Gelegenheit, wo das Gespräch günstig ist, unter guten Freunden.

Seine Fürsorglichkeit darfst Du selbstverständlich genießen, denn die kommt ja von seinem Herzen. Die schenkt er Dir ja. Aber es darf nicht seiner Freundin gegenüber der Eindruck entstehen, Du wollest ihn ihr wegschnappen.

Sollte seine Partnerschaft aber aus irgendeinem guten Grund nicht mehr zu halten sein, sich das jetzt schon abzeichnen, ist die Situation schon anders. Dann mag gerne die gute Freundin plötzlich näher sein als zuvor.

Viele Grüße EarthCitizen

Du musst ihn mit deinen Gefühlen konfrontieren und ihr euch aussprechen. So wie es ist, macht es dich fertig. Du kommst nicht klar. Er sendet Signale, die er vielleicht selbst nicht ganz versteht.

Wenn es zum Sex gekommen ist, war nicht nur Alkohol und Freundschaft im Spiel. Es war sicher schon vorher ab und zu eine Spannung da, mehr als bloße Sympathie, und das hat sich dann entladen.

Hätte dieser Typ eine gut funktionierende Beziehung, er hätte es auch unter Alkoholeinfluss nicht zum Sex kommen lassen. Seine Beziehung ist marode, er weiß nicht, wo er hingehört.

Also treffe dich mit ihm und sprich deine Zweifel aus.

Rede mit ihm was da los ist und wiso er dass macht! das ist immer die beste Lösung!