Hab mir vor 8 Tagen meine Haare gefärbt wann kann ich die mit Haar Entfärber entfärben und wann kann ich die neu färben?

4 Antworten

Klar, mache ich auch selbst sehr häufig. Wie viele Anwendungen du brauchst, hängt allerdings von der Farbe ab. Und je nachdem, wie kaputt deine Haare sind, musst du die Anwendungen eventuell auch auf mehrere Tage legen.

Wenn du mir sagen könntest, welche Farbe (Farbton und Marke) du genommen hast, kann ich dir eventuell ein paar Tipps geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
Shadow149
Fragesteller

Also grade hab ich die 896 (Schwarzkopf) drauf die ich allerdings nicht so schön finde und wenn ich die Farbe dann nicht mehr habe würde ich die 876 (Schwarzkopf) färben

Lucifersdemon  07.06.2023, 21:09
@Shadow149

Also von schwarz-rot auf Mahagoni? Okay, ich würde dir empfehlen dir den Haarfarbenentferner von Color B4 zu holen, 2 Packungen (und damit 2 Anwendungen) sollten reichen. Da ich den Zustand deiner Haare nicht kenne, würde ich dir empfehlen deinen Haaren zwischen den Anwendungen 24h Ruhe zu geben und hol dir am besten direkt eine Feuchtigkeitspflege dazu, da der Entferner deine Haare ziemlich austrocknen wird. Dafür schädigt er deine Haare nicht so extrem wie bspw Blodierung. Misch das Zeug wie in der Anleitung beschrieben zusammen, wickel dein Haar in Alufolie (wie son kleiner Helm haha) ein und Föhne deine Haare alle 5 min warm (einfach den "Aluhut" auf lassen und den sozusagen von außen erhitzen), da der Entzieher Wärme braucht um zu wirken. So lange drauf lassen, wie es die Anleitung empfiehlt und dann mit dem beigelegten Shampoo 2 mal waschen (steht ebenfalls in der Anleitung, wenn ich mich nicht irre). Danach die Feuchtigkeitspflege dazugeben und wie oben gesagt frühstens 24h später ein weiteres Mal wiederholen, da ich nicht glaube, dass deine Haare nach einer Anwendungen schon genug Farbe abgegeben haben werden.

Auch nach dem 2. Mal entfernen am besten ebenfalls 24h warten, bis du die Farbe drauf gibst. Die Wartezeiten sind zwar nervig, aber wichtig für dein Haar. Wenn du sonst noch Fragen hast, kann ich gerne versuchen dir zu helfen.

Shadow149
Fragesteller
@Lucifersdemon

Danke aber wann kann ich denn anfangen die zu entfärben denn ich habe meine Haare ja vor 8 Tagen gefärbt

Der Entfärber ist eh scheiße, den würde ich garnicht nutzen. Lieber 8 suchen warten und anders färben, wobei das schief gehen kann oder noch besser zum Friseur gehen. Kostet mehr als 5 Euro syoss Farbe, aber dann hat du es ordentlich

Lucifersdemon  07.06.2023, 21:11

"Der Entfärber ist eh scheiße" - welchen genau meinst du denn? Es gibt zig verschiedene und die meisten funktionieren echt gut, wenn mans denn richtig macht :)

Silviediekleine  08.06.2023, 02:03
@Lucifersdemon

Ich habe 4 verschiedene probiert und viel falsch machen kann man dabei nicht, also daran wird es nicht liegen. Nur wenn ich doch etwas neues möchte und mir dieses Zeug kaufe, dann weiß ich schon das nicht alles ausgelöscht wird, aber mindestens etwas sollte da schon passieren. Ich und auch meine Mutter und ein paar Bekannte aus dem Umkreis haben auch nicht so super Erfahrungen gemacht, daher ist es ja meine Erfahrung. Wenn du meinst, dass sie gut sind, dann super, aber bei mir war das nix.

Am besten wäre es für dein Haar, wenn du zu einem guten Frisör gehen würdest, der dich auch beraten kann, was möglich ist, wenn du dein Haar selbst stylst.

Wenn dir deine Haare lieb sind würde ich das gar nicht machen.

Lieber den Fachmann/Frau ran lassen