Hab mich jünger gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie du das gesagt hast, kannst du ihm vielleicht erklären, dass du nur "in etwa" gleich alt gemeint, es also nicht so genau genommen hast.

Das eine Jahr ist völlig egal, solange es diverse Sachen nicht plötzlich illegal macht oder in einem anderen Licht darstellt. Damit meine ich natürlich die Volljährigkeit.

Es reicht aus, das aufzuklären, wenn dein Geburtstag näherrückt.

"Lügen" sind natürlich nicht schön, aber bei so etwas muss man nun wirklich keinen Ärger machen. Versuch aber trotzdem, künftig auf derlei zu verzichten, auch wenn es sich eventuell nur um Kleinigkeiten handelt.

Oh Gott, ein Jahr. Mein Freund hatte sich 10 Jahre jünger gemacht und es war mir egal :D Er hats mir beim zweiten Date gesagt.

Ein Jahr Altersunterschied ist im Pinzip gleich alt. Ich würde da keinen Wind drum machen.

DanielWicked  19.01.2020, 16:34

sehe ich auch so. 6 oder 10 Jahre dagegen sollte man schon aufklären. Aber ein Jahr ist nichts. Wahrscheinlich geht es hier aber um sowas wie; 20 statt 19 oder sowas..

Dann sagst du halt du warst verpeilt, bist erst seit kurzem so alt oder sonstwas.

Maylin1
Fragesteller

Wie geht man das an? Also direkt sagen, sorry hab mich versprochen oder so? Oder besser so ehrlich sein und sagen, dass man sich jünger gemogelt hat?

DieSvenja187  19.01.2020, 16:30

Aso direkt wieder lügen, das man vor kurzen Geburtstag hatte. Chapeau

xdanix77  19.01.2020, 16:34
@DieSvenja187

Den Beweggrund für die Geschichte kennt ja auch nur sie persönlich.

Sag ihm direkt du hast dich da verschrieben und es ist dir erst später aufgefallen 👍