Hab meine Cousine Geschwängert meine Mutter will mich nicht mehr bin am boden zestört frage alle wie ich das gut machen kann?

Lenimandel  27.08.2023, 19:15

Wie alt bist du und deine Cousine

marky2002
Fragesteller

Bin 14 und sie 20

3 Antworten

Nicht verboten, wenn auch moralisch nicht ganz einwandfrei.

Steh dazu, wer A sagt, muss auch B sagen. Langfristig wird das auch Deine Mutter einsehen.

Nachtrag: Bei 14/20 hat es Deiner Cousine wohl gefallen, Dich in die Liebe einzuführen. Das mit der Verhütung hättet ihr beide beachten sollen. Somit reagiert Deine Mutter über, wenn auch ihr Schock verständlich ist. Setzt Euch mit Deiner Cousine zusammen und besprecht, wie es weiter geht.

An der Stelle Deiner Mutter würde ich nach der Geburt aber trotzdem einen Vaterschaftstest verlangen (sicher ist sicher).

Ist blöde gelaufen, aber keine Inzucht. Ihr könntet sogar ganz legal heiraten, wenn denn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Die Eltern von dir und deiner Cousine sollten euch besser unterstützen - das wäre sinnvoll.

marky2002
Fragesteller

Meine Mutter sagte sie will mich M 15 abgeben

gri1su  27.08.2023, 18:50
@marky2002

So einfach geht es nicht. Aber du kannst ja mal Kontakt zum Jugendamt aufnehmen und dir Infos holen.

Was deine Mutter betrifft: Da kannst du jetzt gar nichts machen ausser ihre Reaktion zu akzeptieren und Zeit vergehen zu lassen. Sie wird sich wieder beruhigen.

Was deine Cousine betrifft: Steh zu eurem Kind und verhalte dich entsprechend. Übernimm die Verantwortung.