Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Mutter allen Leuten auf der Hochzeit eurer Cousine erzählt, dass euer Arbeitsvertrag bei einer Firma nicht verlängert wird?

Saralarah  13.01.2024, 11:08

Erzählt sie das ungefragt oder nachdem Leute sich aktiv nach deinem Job erkundigt haben?

Mara789
Fragesteller

Sie hat es ungefragt erzählt.

6 Antworten

Ich würde sie auf der Hochzeit ausladen...

... allerdings würde ich ihr so etwas nicht gesagt haben. Es ist mein Leben.

ich glaube, ich würde meiner Mama ordentlich die Meinung sagen. Da sie so was aber niemals tun würde, stellt sich für mich die Frage nicht.

Ich würde meiner Mutter nichts persönliches mehr erzählen. Und ihr das auch sagen. In der Regel sind Mütter zwar zu stur, um einzusehen dass sowas nicht ok ist, aber deswegen würde sie auch keine solchen Details aus meinem Leben mehr erfahren.

So eine Information gehört nicht auf eine Feier und hier diskutiert. Es ist sehr persönlich, sollte in der Urfamilie bleiben. Für dich ist es untragbar, wenn deine Belange bei einem solchen Fest besprochen werden.

Deine Mutter hat mindestens eine Grenze überschritten, das solltest du ihr deutlich sagen.

Gelassen. Befristete Arbeitsverträge sind eine moderne Form der Ausbeutung und werden, bevor sie zu festen werden, grundsätzlich gekündigt.

Daran ist nichts ehrenrühriges.