Hab kein Salz mehr im Haus, geht Natron?

7 Antworten

Alle Supermärkte haben geöffnet. Auch an Tanke und im Kiosk gibt es Salz. Und irgendwo steht immer noch ein alter Salzstreuer herum. Gekörnte Brühe besteht größtenteils auch Salt. Wenn es nicht gerade in die Süßspeise soll, geht auch das.

nein,schmeckt nicht...habs früher mal ins Essen gemacht,um säuerliche Saucen abzumildern (z.B. Tomatensauce),aber das Zeug hat einen seltsamen Eigengeschmack und der übertüncht den leicht salzigen Geschmack bei weitem..damit versaust du dir dein Essen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fakebook2020
Fragesteller

Hab jetzt Gewürzbrühe genommen, war aber auch nicht grad lecker.

ollie69  07.04.2020, 14:14
@Fakebook2020

Brühe ist aber zum Großteil Kochsalz...die Gewürze sind halt Geschmackssache...hast du es während des Bratens benutzt?

Benutz ein bisschen Gemüsebrühe-Pulver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne, natron ist eher wie backpulver.

es ist mitten am tag, da hast du einige möglichkeiten, an salz ranzukommen.

Nein...

geh welches holen oder frag den nachbarn...