Hab ihm zum zweiten Mal einen Korb gegeben, und er will darüber reden und versteht es nicht, was soll ich tun?

7 Antworten

Wenn du darüber nicht reden magst, dann sag ihm, dass es das für dich nichts zu reden gibt und er deine Entscheidung gefälligst zu akzeptieren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Wenn er es nicht verstehen will, solltest du dich vermutlich von ihm distanzieren und hoffen, dass es dadurch deutlicher wird, auch wenn dadurch die Freundschaft vermutlich kaputt geht. Da er aber schon den 2. Korb ignoriert hat, kann es so natürlich auch nicht weitergehen und daher gibt es leider eh nicht mehr besonders viel Hoffnung diesbezüglich.

Sicherheitshalber würde ich dir davon abraten, dich allein mit ihm zu treffen, falls es doch noch mal zu einem Gespräch kommen sollte, auch wenn das vielleicht nur eine Überreaktion meinerseits ist. Immerhin kann ich die Situation von der Frage allein schwer einschätzen.

Er scheint dich jedenfalls trotz der Körbe zu einer Beziehung drängen zu wollen und wenn ihm irgendwann plötzlich klar wird, dass es wirklich nichts wird, wer weiß schon, wie er dann reagiert?

Dann sag ihm das du einfach keine Gefühle für ihn hast und man diese nicht erzwingen kann und er eine andere suchen soll. Nervt er weiter, dann blockiere ihn.

Du hast es versucht. Einfach ignorieren. Irgendwann lernt er es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hast du es klar und deutlich gemacht ? Oder nur so indirekt ? Falls es klar und deutlich war, sprich : Idiotensicher, dann ignoriere ihn einfach.