Hab ich Spreizfüsse (oder breite oder schmale)?

<--hier ^^ - (Menschen, Körper, Fußball) <---hier  - (Menschen, Körper, Fußball)

4 Antworten

Finde den Fuß "in der Taille" etwas breit,ist aber nicht schlimm oder häßlich. Könntest eventuell mit "Schmal bauenden" Firmen wie Nike oder Adidas etwas Probleme bekommen. Breitere Fußbetten haben Asics,Mizuno oder Brooks.

Sieht vom Bild, nach Senk und Spreizfuß aus.. Der Mittelteil des Fußes ist breit gelaufen ( im Seitenprofil ist das Fußgewölbe sicher ebenfalls abgeflacht/ breit

nebulo13  04.10.2016, 17:36

bitte nicht Plattfuß mit Senkfuß verwechseln

Parnassus  09.10.2016, 17:07
@nebulo13

Ja, ne! Man kann durchaus beides haben, siehe oben ,also Spreiz und Senkfuß zusammen...( Plattfuß sagt der Laie )

Kann man pauschal an den Bildern nicht sehen, da die Relation fehlt. Sieht für mich normal aus. Ägyptische Form.

Passen die denn schmal geschnittene Schuhe? Mach doch mal deinen Fuß nass und stelle dich auf ein Stück Pappe. An der Form des Abdrucks kannst du sehen, ob du ein Normal-, Knick-, Hohl- oder Plattfuß hast.

Einen Spreizfuß hast du nicht. Dazu müsste der Knochen am großen Zeh viel mehr rausstehen

 - (Menschen, Körper, Fußball)
nebulo13  04.10.2016, 17:39

Seh grad, dass du ein Typ bist. Dann hast du eher schmale Füße (im Vergleich zu meinen)

Parnassus  09.10.2016, 17:10
@nebulo13

 Ägyptische Form 😏, is klar ...

Wenn der Knochen am Zeh heraus"kommt" dann wegen Hallux Valgus

nebulo13  11.10.2016, 12:37
@Parnassus

Der Knochen am Zeh kommt aber nicht heraus. Bei den Zehen gibt es römische und ägyptische Form. Je nach Länge der einzelen Zehen. Google es einfach, bevor du schlaue Kommentare abgibst