Sind diese Schuhe für breite Füße geeignet?

3 Antworten

Wenn Deine Füße so breit sind, passen sie vielleicht gezwängt in die Schuhe. Das ist aber nicht gesund und sieht auch noch nicht gut aus.

zunix
Fragesteller

Ja ist mir klar

Es ist soo schwierig so nice Schuhe zu finden die auch passen.

Habe aber jetzt die jordans 1 in low Profile vor zu kaufen. Hoffentlich passen die

Das kannst Du am besten feststellen indem Du Dich auf ein Stück Karton stellst, mit einem Stift Deinen Fußumriss beim belasteten Fuß aufzeichnest, den Fußumriss ausschneidest und diese Schablone zur Anprobe (vermutlich kommen die Schuhe über einen Versandhandel) in die Schuhe reintust. Nur wenn diese Schablone vollständig in die Schuhe reinpasst ohne seitlich umzuknicken dann passen die Schuhe. Wird aber bei "herkömmlichen" Schuhwerk eher nicht sein und somit werden die Zehen zusammengequetscht was zu Hallux Valgus sowie zu Fuß- und auch Knieinstabilität führen kann.

Besonders für breite Füße im Zehenbereich (die natürliche Fußform ist v-förmig) sind Minimal("Barfuß")'Schuhe eher empfehlenswert http://www.barfusslaufen.com

Liebe Grüße
Tobi

zunix
Fragesteller

Hallo,

Danke für deinen Kommentar aber die Schuhe die dort verkauft werden sind nicht so meins.

Geht aber die sind oft eng geschnitten

zunix
Fragesteller

Danke dir bro

Habe halt Elefanten Füße digga