Hab ich Kufr begangen, weil ich sowas gesagt habe?

(Ich bin mir nicht mal sehr sicher ob das video überhaupt über Schnee war ich denke eher übwr weinachten war ich weiß nicht genau mehr oder weniger denke ich auch das es kein weinachten Video war) aber diese Sätze mit dem Christ und so haben denke ich gestimmt

4 Antworten

Nein, wenn Du es nicht wirklich geworden bist, dann nicht!

Was Du tun sollst? Eine Möglichkeit: Werde Christ, dann brauchst du Dich nicht mehr schlecht zu fühlen!

Ist Dir klar, dass es nur Deine entsetzliche ANGSTreligion ist, die macht, dass Du Dich schlecht fühlst?

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass Du Dich von ewiggestrigen und menschenfeindlichen Religionsvorstellungen befreist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Wenn es unbeabsichtigt war, macht es die Person nicht zu einem Kafir. Allerdings ist es eine große Sünde, Schirk oder Kufr positiv zu erwähnen. Aber in deinem Fall hast du es absichtlich gesagt, aber du hast gesagt "wie es wäre" und nicht, dass du es bist. Wenn ein Muslim absichtlich sagt, dass er Christ ist und dabei lügt, ist er ein Ungläubiger geworden.

Und ich bete zu Allah, dem Barmherzigen, dass Er dies nicht als Kufr ansieht und es als Fehler betrachtet. Aber selbst wenn Allah, der Erhabene, es als Fehler ansieht, musst du Allah, den Allmächtigen, um Vergebung bitten, und du solltest dich mit der Reue beeilen.

Wenn dies aufgrund eines Versprechers, eines Fehlers, beim Halten einer Rede oder unter Zwang geschieht, führt dies nicht zu einer Sünde auf Seiten des Täters. Der Prophet, sallallaahu 'alayhi wa sallam, sagte, dass Allah, der Allmächtige, die Taten seiner Ummah (muslimischen Gemeinschaft) verzeiht, die aufgrund eines Fehlers, aus Vergesslichkeit oder unter Zwang begangen wurden. (Ibn Maajah und Al-Haakim)

Allaah, der Allmächtige, sagt (was bedeutet):

Wer Allah verleugnet, nachdem er den Glauben (angenommen) hatte, außer demjenigen, der gezwungen wird, während sein Herz fest im Glauben ist -, doch wer aber seine Brust dem Unglauben auftut, über diejenigen kommt Zorn von Allah, und für sie wird es gewaltige Strafe geben. [Quran 16: 106].

Der Prophet, sallallaahu 'alayhi wa sallam, erklärte auch, dass Allaah, der Allmächtige, dem Muslim unpassende Worte verzeiht, die er im Überschwang des Glücks gesagt hat, wie dem Mann, der vor Glück überwältigt war und sagte: "O Allaah, du bist mein Sklave und ich bin dein Herr!", weil er im Überschwang des Glücks verwirrt war. [Wenn der Versprecher also aufgrund eines Fehlers, Vergesslichkeit oder Unaufmerksamkeit geschieht, hoffen wir, dass kein Schaden entsteht. Wer diese Tat begeht, sollte Allaah, den Allmächtigen, um Vergebung bitten und zur Reue eilen.

Wenn eine bestimmte Person als ungläubig eingestuft wird, werden seine früheren Taten nach der wohlbegründeten Meinung der Gelehrten wertlos. Wenn er also zu Allah, dem Allmächtigen, Reue zeigt, sollte er seinen Vertrag erneuern; wenn er die Hadsch (Pilgerfahrt) durchgeführt hat, sollte er sie erneut durchführen und alle Riten wiederholen. Das ist so, weil Allaah, der Allmächtige, sagt (was bedeutet):

Und es wurde euch und euren Vorgängern bereits offenbart, dass, wenn ihr Allaah etwas beigesellen würdet, wird euer Werk ganz gewiß hinfällig, und ihr gehört ganz gewiß zu den Verlierern." [Quran 39:65]

Wir machen den Fragesteller darauf aufmerksam, dass die Aussage, die den Befehl enthält, sich eine enthaltsame Lebensweise (auf seine Zunge achten) anzugewöhnen, von At-Tabaraani, möge Allah ihm gnädig sein, auf die Autorität von 'Abdullaah ibn Abi Hadrad hin überliefert wurde. Ein ähnlicher Bericht wurde von 'Umar ibn Al-Khattaab, möge Allah mit ihm zufrieden sein, gemacht. [Sharh Ma'aani Al-Aathaar von At-Tahaawi]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Ksaksa
Fragesteller

Ich danke dir akthi/ukhti doch könntest du mir eine Zusammenfassung machen deines Textes?

marmoris  24.09.2022, 20:22
@Ksaksa

Lies es durch, es ist nicht etwas, das man zusammenfassen kann. Es ist wichtig, sich Wissen anzueignen.

Ksaksa
Fragesteller
@marmoris

Ok danke macht es ein unterschied wenn ich statt sagen das in meinen gedanken gesagt habe du kennst bestimmt wenn der sheytan dir sachen zu flüstert ich weiß nicht ob es genau so ein fall wie bei mir war aber ich glaube das ich es in meinen gedanken gesagt habe.

marmoris  24.09.2022, 20:34
@Ksaksa

Wenn es in deinen Gedanken auftaucht, dann musst du wissen, ob du es ernst meinst. Wenn nicht, dann sagst du "A'uudhu billahi mina shaitaani r-radjiim", was in etwa bedeutet: "Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytan (Teufel)". Dann ist die Sache erledigt.

Ksaksa
Fragesteller
@marmoris

Achso und wenn ich es gesagt habe bin ich ungläubiger also nicht Gedanken?

marmoris  24.09.2022, 20:38
@Ksaksa

Wenn es unbeabsichtigt war, macht es die Person nicht zu einem Kafir. Allerdings ist es eine große Sünde, Schirk oder Kufr positiv zu erwähnen. Aber in deinem Fall hast du es absichtlich gesagt, aber du hast gesagt "wie es wäre" und nicht, dass du es bist. Wenn ein Muslim absichtlich sagt, dass er Christ ist und dabei lügt, ist er ein Ungläubiger geworden.

Und ich bete zu Allah, dem Barmherzigen, dass Er dies nicht als Kufr ansieht und es als Fehler betrachtet. Aber selbst wenn Allah, der Erhabene, es als Fehler ansieht, musst du Allah, den Allmächtigen, um Vergebung bitten, und du solltest dich mit der Reue beeilen.

Ksaksa
Fragesteller
@marmoris

Akthi/Ukhti hast du insta oder etwas anderes ich will mit dir darüber schreiben wenn du zeit hast danke für deine hilfe

Ksaksa
Fragesteller
@marmoris

Akhi kannst du mir antworten Entschuldigung wenn ich dich nerve hab bisjen angst

Ksaksa
Fragesteller

Akhi/ukhi kannst du mir bitte antworten

Jeder Mensch darf sich über andere Religionen Gedanken machen, das ist immer erlaubt.
Im Radio berichtete ein junger Mann das er zum Christentum gewechselt hat. Daraufhin brachen ihm die Religionspolizisten die Hälfe seiner Knochen. Daraus kann der geistig gesunde Mensch schließen, dass dies keine menschenfreundliches Verhalten der Islamwächter ist.

Wenn, dann Kufr. Kuffar ist die Mehrzahl von Kafir.

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ich kann die Frage nicht beantworten. Weil ich verstehe nicht, was dich dazu bewegt hat, zu sagen, es wäre besser, Christ zu sein. Warum meinst du das? Und was hast Schnee mit dem Christ-Sein zu tun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ksaksa
Fragesteller

Nein während der Winter Zeit ist ja Weinachten Lichterketten, Weihnachtsbäume das gehört alles zum Christentum

Ksaksa
Fragesteller

Könntest du mir bitte antworten akhi