Hab ich keine Gebärmutter?

7 Antworten

Keine Sorge, es ist durchaus auch normal, die Periode erst mit 14 oder 15 zu bekommen. Dass du keine Gebärmutter haben sollst, halte ich für sehr unwahrscheinlich, das ist eine extrem seltene Krankheit. Wahrscheinlich ist dein Körper einfach noch nicht so weit.

Bleib mal ganz ruhig. Sorgen kannst du dir deswegen in 3-4 Jahren machen.

also ich meine die Periode hat nicht wirklich was mit deinem Gewicht zu tun..kann natürlich sein, aber ich glaube das nicht. Viele Mädchen haben ihr Periode erst mit 16! - steht sogar in schulbüchern. Google doch einfach mal danach. Ich bin 15 (bald 16) und habe meine Periode schon mit 12 bekommen..meine schwester mit 14. Das ist sehr unterschiedlich und liegt bestimmt nicht daran, wann deine Mutter ihre bekommen hatte :) ich hoffe ich konnte helfen ;) liebe Grüße

Mit deinem Gewicht hat man normalerweise keine Periode, die kommt ab ca. 45kg. Dein Kinderarzt hätte beim Abtasten vom Bauch längst gemerkt, wenn du keine Gebärmutter hättest. Du kannst mit einem Finger nach oben tasten und den Gebärmutterhals selber spüren. Der fühlt sich wie ein Wulst mit einen Grübchen in der Mitte an.

HoneySenpai  30.08.2013, 23:21

Auf das Gewicht bezogen muss ich dich daraufhin korrigieren, das es auch unter dem Gewicht von 45kg der Fall sein kann. Eine Freundin hatte das schon mit einem Gewicht von ca 38kg.

Goodnight  01.09.2013, 01:12
@HoneySenpai

Du solltest lernen was normalerweise bedeutet, bevor du medizinische Ausnahmen breittreten willst und unnütze Korrekturen anbringst.

anonym162727  07.01.2021, 23:33

Tut mir echt mega leid wegen der Frage.. mir gehts grad bloß genauso! Heißt es also, wenn das möglich ist, das ich eine Gebärmutter habe?

du hast bestimmt eine gebärmutter, jetzt mach dich mal nicht verrückt. das mit den tagen kann locker bis 16 oder sogar 17 dauern im extremfall.