Hab ich kein Charakter?

5 Antworten

Tja was ist denn das "ich"?

Irgendwie passt man sich ja immer den Menschen in seiner Umgebung an. Mal mehr, mal weniger. Die Umgebung in der man aufgewachsen ist hat ja auch einen starken Einfluss.

Wenn man sehr stark auf eine Person fixiert ist, wird man ihr halt ähnlicher. In einer Gruppe mischt sich das. Und nicht nur echte Menschen sondern auch was man sich den ganzen lieben langen Tag für Medien reinzieht tun ihren Teil dazu bei. Also achte drauf ob das, was du so konsumierst, dir auch wirklich gut tut.

das klingt eher so als ob du wenig Selbstvertrauen hast. Jeder hat einen eigenen Charakter aber nicht jeder traut es sich sein vollen Charakter zu zeigen und auszuleben. Dazu gehört eine Menge Mut. Wenn du älter wirst merkst du was richtig und falsch ist und wo deine Stärken und Schwächen liegen. Dann wirst du selbst entscheiden können wer du sein willst und wie du auf gewisse Reize reagierst

Gulexana
Fragesteller

Ja gut das könnte sein aber ich weiß ja nicht wie ich eigentlich bin und wüsste auch nicht wie ich das herausfinden soll🙃

verreisterNutzer  23.12.2022, 02:20
@Gulexana

im prinzip macht dich aus was du magst und nicht und man definiert sich auch immer wenn man etwas macht irgendwie also bei jeder entscheidung

Newshu  23.12.2022, 02:22
@Gulexana

neue Dinge probieren. Stell dich selbst auf Proben. Mach mal was alleine. Mach die Dinge die dir gut tun und die dir gefallen, ohne darauf zu hören was andere davon denken

verreisterNutzer  23.12.2022, 02:19

wer man sein will kan man immer entscheiden glaube ich

im prinzip sind wir alle abgeschaute charakteere, manche mer von eltern andere von social medie andere von freunden und umfelt. es ist nicht schlimm wenn man seine eignen vorlieben erst viel später als andere findet, solange man sich selbst treu bleibt. dein charakter ist deshalb mmn nicht weniger wert, und solange du bewusst gut bist bist du auch wirklich gut.

verreisterNutzer  23.12.2022, 02:24

ich habe auch gelernt dass man um zu wissen was einem überhaupt gefällt im leben manchmal einen größeren überblick braucht wie zb wenn man mal eine zeit lang keinen altag hat. oder so.

Meinen ersten Job hatte ich in einem großen Konzern. Der CEO hielt damals eine Rede und sagte zu uns: Nehmt Euch von jedem Menschen das Beste mit!

Kopiert das, was Euch gefällt und verwerft das, was ihr nicht mögt.

Findet selbst heraus, wer ihr seid, aber lässt zu, dass andere euch dabei helfen!

Ja. Sowas nennt man Mirroring und du besitzt eine sehr toxische Persönlichkeit. Am Besten du erzählst das den Leuten, wenn du sie kennenlernst, denn sowas ist fair. Und man kann dich dann auch meiden.

verreisterNutzer  23.12.2022, 02:00

ist das nicht ein bisschen schnell geurteilt? ich meine das hat doch jeder mensch irgendwie

BenimBJK  23.12.2022, 02:02
@verreisterNutzer

Nein. Ein wenig anpassen geht, vor allem wenn man die Person mag. Dann ist das aber meist unterdrücken. Aber vollständig den Charakter zu übernehmen ist eine sehr toxische Persönlichkeit. Oft sind solche Menschen Charakterlos und Inhaltslos.

Solche Leute haben auch ein sehr geringes Selbstbewusstsein und erhebliche psychologische Probleme.

BenimBJK  23.12.2022, 02:08
@verreisterNutzer

Naja. Das Problem ist, das sie anderen Menschen etwas vorlügt.

Sowas kann inhaltlos sein und gleichzeitig toxisch. Solche Menschen wissen oft das sie kein Charakter haben und wenn sie jemanden haben wollen ahmen sie diese Persönlichkeit nach. Aber. Alles was sie tun ist eine Lüge. Sie sind in Wahrheit gar nicht so. Alles was sie tun ist gespielt.

Ist der Freund Blond tun sie so als ob sie nur blonde Menschen lieben, aber das ist gelogen. Alles baut auf einer Lüge. Sie offenbaren nicht mal ihren wahren „Charakter“ falls es sowas dann überhaupt gibt.

Oft ist es sogar so schlimm für den anderen. Das er denkt, das er den Traumpartner gefunden hat, aber es stimmt nicht mal.

verreisterNutzer  23.12.2022, 02:13
@BenimBJK

es ist kein lügen wenn man es nicht mit absicht macht. fact. und hier mit "adere leute" und vorurteilen kommen ist auch unangebracht.

"Ist der Freund Blond tun sie so als ob sie nur blonde Menschen lieben" sie hat doch von angleichung vom charakter und nicht vom liebe vorspielen geredet. das sind verschiedene sachen

"Alles baut auf einer Lüge" nein, alles baut auf der tiefsten wahrheit nähmlich liebe und dem wunsch geliebt zu werden auf ( hoffe ich aber das kannst du ja auch nicht wissen)

Gulexana
Fragesteller

Okay aber ich mach das ja nicht absichtlich. Und nur bei Leuten die mir wirklich wichtig sind

BenimBJK  23.12.2022, 02:04
@Gulexana

Ob unbewusst oder bewusst ist bei toxischen Menschen egal. Wie du sagst, bei jeder Person bist du anders. Diese Personen haben sich offenbart und du durftest sie kennenlernen. Aber haben sie dich auch kennengelernt? Nein! In Wahrheit war alles mit dir eine Lüge. Du bist gar nicht so in Echt. Und sowas ist auch krank und respektlos.

Gulexana
Fragesteller
@BenimBJK

In wie fern ist das respektlos? Ich mache das ja nicht mit Absicht und ich nutze sie im keiner Weise aus. Ich hab auch meine eigene Meinung. Ich lüge sie ja auch nicht an, weil ich keine eigene „Art“ habe.

Gulexana
Fragesteller
@BenimBJK

Und ich bin nicht bei jeder Person andern sondern ich bin so wie die Person der ich gerade am nähersten bin. Dann bin ich auch bei anderen wie die Person

verreisterNutzer  23.12.2022, 02:08
@BenimBJK

alter hör mal auf sie die ganze zeit so runterzumachen (kenne geschlechter net) das ist echt scheiße und sie kann ja auch nix dafür. auserdem ist das nicht schlimm jemandem nix zu zeigen, wenn man einfach nicht so interessante sachen macht.

BenimBJK  23.12.2022, 02:14
@Gulexana

Sicher das du sie nicht ausnutzt? Man kann auch Menschen emotional ausnutzen. Wie gesagt du machst dich für den anderen so interessant. Dein Gegenüber denkt cool mein Seelenpartner. Du bindest eine Person emotional so an dich. Obwohl es eigentlich alles falsch ist und auf einer Lüge baut.

Gulexana
Fragesteller
@BenimBJK

Ja aber ich lüge ja nicht, ich bin dann ja wirklich so😅

CriticalSmoker  03.03.2023, 13:45

Was für einer bist du denn bitte?

Schön das du deinen schlechten Charakter direkt zu erkennen gibst. Tu der Welt einen Gefallen und melde dich hier ab