Hab ich eine Zwangsstörung?

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass dieser Zwang dein Leben einschränkt und du etwas dagegen unternehmen möchtest, solltest du dir professionelle hilfe suchen. Eine Verhaltentherapie könnte dir vielleicht helfen.

Wenn das Problem noch nicht so groß ist, kannst du ja auch selbst probieren herauszufinden warum du das überhaupt machst. Wenn es bei dir, wie bei deiner Mutter, durch Nervosität hervorgerufen wird, kannst du vielleicht ein paar Entspannungstechniken anwenden, sobald du den Drang bekommst, an deinen Haaren zu zupfen.

Hmm 🤪

Du musst versuchen abzugewöhnen.

Lenamachtauge
Fragesteller

lol ich weiß

Joshua1994  20.12.2020, 23:27

Immer wieder versuchen xD