Hab ich ein Schlafproblem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast halt ne „innere Uhr“, sieh es mal als Vorteil/Gabe!

Chxrlotte4577
Fragesteller

Ich merk das wirklich manchmal als hätte ich eine innere Uhr auch nachmittags wenn ich manchmal wo bin und jemand frag wie viel uhr kann ich auch obwohl ich 3 Stunden nd auf die uhe geguckt habe sagen wie viel uhr es ca ist. Auch nachts weiß ich das immer.

Passiert mir in letzter Zeit auch, und ich bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt dass ich bei offenem (grossen) Fenster ohne Gardinen schlafe, und die Voegel schon echt frueh anfangen zu laermen.

Ehrlich gesagt liebe ich das, weil ich die ganze Wohnung fuer mich habe, alles noch ruhig ist (ausser der Voegel), und der Schlaf auch reicht, d.h. ich bin nicht muede.

Chxrlotte4577
Fragesteller

Ich hab zwar große Fenster aber in mein Zimmer ist es dunkel weil ich Rollos habe leider reicht mir der schlaf nicht weil ich immer so um 0 Schlafen gehe und wenn man dann um 5 wach wird statt um 6:30 merkt man das sehr

Chxrlotte4577
Fragesteller
@AkitoAres

Warum sollte ich aber früher schlafen gehen wenn ich meine 6 and halb Stunden Schlaf hätte?

AkitoAres  24.06.2023, 08:01
@Chxrlotte4577

Entweder man geht früher schlafen und hat dann die fehlende Stunde Schlaf oder lebt damit das man diese eine fehlende Stunde so merkt 🤷‍♀️ ich merk ja nicht Mal was davon ne ganze Nacht nicht gepennt zu haben darum kann ich nicht nachvollziehen wieso eine Stunde so dramatisch sein soll 🤷‍♀️

Chxrlotte4577
Fragesteller
@AkitoAres

Ich geh früh genug schlafen und weiß was für mein Körper und mich am besten ist aber soll ich kontrollieren nicht ein and halb Stunden vorher wach zu werden? Das geht nämlich nicht

AkitoAres  24.06.2023, 12:31
@Chxrlotte4577

Ja man merkts, dann würd es dich nicht stören wenn es für dich ja so gut wäre 😂

Geh früher schlafen oder jammer nicht das du die eine Stunde weniger Schlaf angeblich so dramatisch merkst 😂

Und wenn man z.B ne Stunde früher schlafen geht & dann zur selben Uhrzeit aufwacht wie sonst auch dann hat man immer noch ne Stunde mehr Schlaf.

Schlafstörungen hast du keine, Schlafprobleme machst du dir selbst indem du dich beschwerst das es nervt ne Stunde weniger Schlaf zu haben aber früher schlafen damit man die Stunde Schlaf zusätzlich hat will man auch nicht 😂

Die eine Stunde die man dann bis zum Wecker noch hat kann man mit sinnvollen Dingen verbringen, oder man verbringt sie mit Genervt sein, ist ja dein Problem 😂

Chxrlotte4577
Fragesteller
@AkitoAres

k… bin auch mal um 21:30 Schlafen gegangen und war dann ab 4 wach und kommte md mejr schlafen also sag mir nix von omg du bist so dramatisch ich hab nur etwas gefragt und was ich mache ist immer noch MEINE sache… deine Antwort macht 0,0 sinn auf meine frage ich habe gefragt warum ich nh Stunde früher wach werde und habe mich nicht beschwert das ich nh stunde weniger Schlaf habe will nur das Problem herausfinden warum das so ist aber sich hier so auszuführen wie der krasseste bringt mir nix also bitte sei leise und beantworte fragen mit dein IQ

Steffile  25.06.2023, 07:20
@Chxrlotte4577
bin auch mal um 21:30 Schlafen gegangen und war dann ab 4 wach

Ja, das sind doch deine angestrebten 6.5 Std.

Vielleicht kannst du etwas nach 21:30 und vor 0:00 ausprobieren

Chxrlotte4577
Fragesteller
@Steffile

Hab ich schon alles sobald ich ein wecker habe ist das egal sonst kann ich super schlafen

Ein Schlafproblem nicht, aber du kannst wahrscheinlich nicht richtig abschalten.

Chxrlotte4577
Fragesteller

Aber warum ist das so? Das ist nur an tagen wo ich ein Wecker habe sonst nicht