Hab ich ein gepunchtes industrial Piercing?

3 Antworten

Weist du nicht, ob es mit der Nadel gestochen wurde oder gepunched wurde? Frag doch einfach deine Piercerin, die dir das Piercing gemacht hat

Hallo, das muss du doch gemerkt haben, ob es mit einer Kanüle gestochen wurde, oder die zwei Löcher ausgestanzt wurden! Mit einer Kanüle verbleibt das Kunststoffröhrchen nach dem stechen im Stichkanal und der Schmuck wird damit eingefädelt! Beim punchen, wird der Schmuck in die ausgestanzten Löcher eingefädelt! LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
needlewitch  21.10.2021, 16:53

Es gibt auch Piercingkanülen ohne Plastikröhrchen - und das sind trotzdem keine Punches.

Ibscho  21.10.2021, 18:36
@needlewitch

Stimmt, da wird die Kanüle mit dem Piercing raus geschoben, aber es wird gleich in einem Zug Kanüle raus und Schmuck rein geschoben! Beim punchen erst ausgestanzt und dann im Nachgang erst der Schmuck rein.

needlewitch  22.10.2021, 11:32
@Ibscho

Auch beim Punchen kann man den Schmuck in einem Zug mit der Punch einsetzen.

Das kannst du nur rausfinden, indem du bei deiner Piercerin nachfragst - oder ein MRT vom Ohr anfertigen lässt wodrauf man das Loch exakt sehen kann. Die durchgehende Stange spricht allerdings eher dagegen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung