Hab ich Chance mit 3,X durchschnitt?

2 Antworten

1.) Was wäre denn deine Alternative, wenn du dich gar nicht bewirbst?

2.) Welche Fachrichtung hast du denn überhaupt studiert?

3.) Was ist „PA“?

4.) Deine Frage klingt eigentlich eher nach „Schüler“ und nicht nach „Student kurz vor dem Abschluss“. Kann es sein, dass es da eines Verständnis gibt?

giraffe8413812
Fragesteller

Studiere Maschinenbau und PA ist Projektarbeiten die man jedes Semester selber macht. Bin nur verzweifelt weil jeder bessere Noten hat.

Kommt wohl auf dein Studium/ Beruf an. Als Jurist wird's kritisch. Als Lehrer (mit passenden Fähigkeiten) kommst du sicher irgendwo rein, allgemein werden im Lehrbereich auch Quereinsteiger gesucht. Mit Orchideenfächern wie Skandinavistik, Hungaristik oder Slawistik wird's selbst mit einem 1-er Schnitt knapp. Wird wohl stark von dem Bereich deines Studiums abhängen.