Hab ich allein die Beziehung verkackt?

10 Antworten

Nein, du hast die Beziehung nicht verkackt... er war ja überhaupt nicht bereit auf dich einzugehen. Wenn der pc wichtige PC ist als du, stimmt was nicht

hake ihn ab und suche jemanden der dich wertschätzt

Auch wenn es weh tut aber du solltest froh sein, dass es vorbei ist. So wie du es beschreibst war die Beziehung komplett einseitig bzw hattet ihr komplett unterschiedliche Interessen und Charakterzüge die aufeinander geprallt sind. Gegensätze ziehen sich zwar an aber man sollte schon eine ähnliche Grundeinstellung haben sonst funktioniert eine Beziehung nicht. In deinem Fall bräuchtest du jemanden der genauso deine Nähe sucht, dir seine Gefühle offenbart und das Prinzip von Geben und Nehmen versteht und sich wünscht. Dein Exfreund bräuchte eine Partnerin die selbst nicht viel Nähe sucht und nicht der kommunikative Typ ist. Jetzt seit ihr beide frei für jemanden der zu euch beiden besser passt. Ihr habt es nicht getan. Kopf hoch das wird wieder.

Ich glaube, du hast ihn irgendwann resistent gemacht mit deinem „ich mach Schluss“ - zum Schluss wusste er doch, dass du eh wieder ankommst. Er musste sich keinerlei Mühe für dich geben, einerseits, weils ja eh jeden Moment hätte vorbei sein können, andererseits weil du jedes Mal wieder selbst ankamst.

Jedoch hört sich das ebenfalls so an, als hätte er schon länger kein Interesse (mehr) an dir gehabt. wer 90% der Zeit am Pc alleine verbringt, obwohl der Partner daneben sitzt, der scheint echt den Pc wichtiger zu finden.

Dann sag es ihm doch genau so wie du es hier gerade gemacht hast und den Grund würde er sicher auch gerne wissen.

stinkeana
Fragesteller

das hatte ich alles schon so oft ihm gesagt. auch genau den Grund und das ich gar nicht mehr so sein würde dann...

FabiMg  25.11.2019, 16:50
@stinkeana

Aber ich verstehe das alles nicht wirklich, hast du ihm das immer und immer wieder gesagt weil er dich wirklich nicht gewertschätzt hat oder weil du zu viel reininterpretiert hast?

stinkeana
Fragesteller
@FabiMg

Ja wir waren nicht einmal zusammen aus was essen oder sonst etwas. Ich hab einmal bei Ihm geweint und ihm gesagt du sitzt da nur und ignorierst mich und er war nur genervt davon und meinte ob ich draußen weinen kann bitte. Ich hab auch vorallem immer wieder damit angefangen weil er jedes mal zu mir nur sagte dann geh doch hau ab usw und danach nie mal zu mir kam und geredet hat nichts auch nicht entschuldigt. Und dann hat er einfach weiter gemacht als ob wieder alles gut wäre und ich bitte bloß nicht wieder damit anfange. Hab ich aber wieder..:( meine schuld das ich auch so eine nervensäge bin.

FabiMg  25.11.2019, 16:59
@stinkeana

Nein in dem Fall ist es dann nicht deine Schuld. Jeder hat in einer Beziehung das Recht aufgebaut zu werden und das es immer mehr wurde von dir war nur die Verzweiflung weil von ihm nicht die Wertschätzung kam die in einer Beziehung mehr als nur essentiell ist. Eigentlich ist es sogar gut, dass er Schluss gemacht hat weil bei Liebe brauch es immer 2. Du hast nichts falsch gemacht.

er wollte dich nie, aber er suchte einen grund, um dir die schuld geben zu können, un den hast du ihm gegeben

das und mit ihm überhaupt etwas anzufangen, sind deine beiden fehler

vorbei, such dir einen echten freund