Hab gerade meine Bettwäsche rausgeholt und da sind überall weiß-gelbe Flecken drauf, was ist das?

3 Antworten

Lieber Collenik,

leider können wir dir nicht genau sagen welche Flecken das auf deiner Bettwäsche sind. Höchstwahrscheinlich hilft dir ein universeller Fleckentferner, z.B. Fleckensalz http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/universal/fleckensalz/. Dieser ist geeignet für Flecken jeglicher Herkunft, ist extrem wirkungsvoll und quasi unsere Geheimwaffe. Es ist nicht teuer, du bekommst es in jeder Drogerie für wenig Geld.

Die ganze Bettwäsche wird über Nacht in der Fleckensalzlösung eingeweicht, damit geht es vielen Flecken schonend aber effektiv an den Kragen.

Danach sind noch Flecken zu sehen? Hier empfehlen wir dir die Nachbehandlung mit der Dr. Beckmann Gallseife Flecken- Bürste http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/.
Einfach die Gallseife auf den Fleck auftragen und mit der Bürste einarbeiten. Nach 10- 15 Minuten Einwirkzeit die Bettwäsche gemäß der Pflegehinweise waschen.

Bitte immer die Pflegehinweise der Textilien beachten, Vorsicht natürlich bei „feinem Stoff“.

Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

Herzliche Grüße
Magdalena vom Dr. Beckmann Experten-Team

Wo hast Du die Bettwäsche denn rausgeholt? Aus dem Schrank oder aus der Waschmaschine?

Welches Waschmittel wurde benutzt?

Collenik
Fragesteller

Aus dem Schrank

Kati111980  05.04.2017, 18:25
@Collenik

Wie lange lag sie im Schrank?

Wenn sie längere Zeit im Schrank lag, kanns am Waschmittel Pulver mit Bleiche liegen. Vor allem wenn sie in der Sonne getrocknet wurde. Bleiche im Vollwaschmittel verträgt sich nicht mit Sonne. Keine Ahnung warum, es gibt aber dann so gelbe Flecken.

Ansonsten können auch Ablagerungen in der Waschmaschine Schuld sein.

Vielleicht hat sich deine Mutter an deinem Bett zu schaffen gemacht und es eingefärbt.

Collenik
Fragesteller

Die wurd' doch erst gewaschen.