Frage von Hunterkkl, 109

Hab eine Biene getötet, war das in Ordnung?

Die ist in mein Zimmer geflogen, wollte erst warten bis der rausfliegt aber der war zu blöd dazu hab 5 min gewartet danach war ich genervt und hab unseren Elektroschläger geholt hab paar Sekunden draufgehalten aber der ist nicht gleich gestorben der ist auf den Boden gefallen und erst nach paar minuten gestorben. Weil ich hatte keine Lust das er gestresst ist und mich sticht. War das zu grausam??

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 47

Nein das war nicht in Ordnung, weil grade Bienen bedroht sind und sehr wichtig für uns sind! 

In meinen Augen wäre es aber auch nicht in Ordnung gewesen, wenn´s ne Wespe gewesen wäre. Das geht doch auch ganz einfach anders - Glas drauf, Pappe/Papier drunter und anschließend nach draussen. 

Antwort
von KIttyHR, 16

Nein das war nicht in Ordnung. Bienen tun dir nichts, solange du ihnen auch nichts tust, also ging von der Biene in deinem Zimmer keine Gefahr aus. Außerdem sind Bienen wichtig für unsere Umwelt und müssen unbedingt geschützt werden. Bei uns im Garten pflanzen wir absichtlich Blumen und Gewächse, die Bienen anlocken und ihnen Nahrung bieten, um ihre Population zu unterstützen. Bitte nie wieder eine Biene töten.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 31

Nein , das war nicht in Ordnung . Bienen sind nützlich und haben schon genug Probleme um zu überleben .! http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article144151778/Sterben-die-Bienen-aus-s...

http://www.planet-wissen.de/natur/insekten\_und\_spinnentiere/bienen/pwiebienens...

Kommentar von Hunterkkl ,

Naya eine Quelle aus dem Springer Verlag ist nicht sehr überzeugend.

Antwort
von mguenther5, 58

Man hätte sie auch einfach mit einem Glas & Stück Pappe fangen und freilassen können...

Kommentar von Hunterkkl ,

Hatte Angst das die ausweicht und mich sticht

Kommentar von mguenther5 ,

Man muss sich schon seltenst dämlich anstellen, um die Biene zu verfehlen und sie gleichzeitig noch so wütend zu machen, dass sie sticht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten