Hab ein sehr schlechtes Gefühl (Islam)

13 Antworten

du solltest wirklich nicht allah um verzeihung bitten sondern deine familie. ich bin nicht muslimisch akzeptiere andere religionen aber in ihren ritualen und gewohnheiten... aber das ist eine sache wo du dich schlecht fühöen solltest weil du deiner familie bzw deiner schwester und cousine etwas getan hast... allah kann dir da nicht viel helfen, da musst du alleine durch! gesteh alles und hoffe das deine familie es versteht!

Isabella28
Fragesteller

Wie gesagt: sie werden mich hassen und S wird ihrer Mutter alles erzählen und meine gaanze Verwandschaft wird mich hassen!

ShnitzelSupreme  23.04.2012, 15:18
@Isabella28

dann wirst du damit leben müssen... du hast es angerichtet und du wirst dafür grade stehen.. es bringt nichts sich bei einer höheren macht zu entschuldigen, die wird dir dein schuldgefühl nicht nehmen... je länger du es aufschiebst desto schlimmer wirst du dich fühlen!

Isabella28
Fragesteller
@ShnitzelSupreme

Kann ich mich nicht nur bei S entschuldigen? Weil ich sie beschuldigt habe =(

Also die Wahrheit ist aufjedenfall dein Feind ist sie meistens....

Schuld ist relativ ein Mensch der jemanden schlägt um sein Baby zu beschützen sollte sich laut der Bibel auch schuldig fühlen, aber es erfüllt uns mehr mit Stolz.

Ich bin Christ und bei den Christen darf man lügen das steht nirgends wenn ich mich richtig erinnern.

Dunkelblond  23.04.2012, 18:51

Dann hast du wohl die falsche Bibel (was das Lügen anbetrifft) genau so wie mit dem Schweinefleisch, das angeblich erlaubt sei.

Juden und Muslime dürfen es nicht essen aber die CHRISTEN?

HugoGuth  24.04.2012, 12:21
@Dunkelblond

Ja, wir Christen haben einen kleinen Vorteil! Dafür haben wir aber auch Verantwortung aufbekommen!

krautschneider  24.04.2012, 18:57
@Dunkelblond

was ist den an einem schwein so anders als an einer kuh? ich seh da kein unterschied . ihr solltet ale vegetarier werden so wie ich und eurem falschen gott (allah) abschwören

Sehr interessant... ich sehe das so: Jeder Mensch ist für das, was er tut, verantwortlich. Es ist jedoch Glaubenssache, vor wem du diese Verantwortung hast. Das kannst du selbst entscheiden. Ob du zuerst vor Gott verantwortlich bist, oder vor deinen Mitmenschen, oder zuerst vor dir selbst.

Ich bin jemand der glaubt, dass man zuerst vor sich selbst verantwortlich ist. Du hast etwas getan, für das du in dem Moment deine Gründe hattest. Es schien dir doch in dem Moment richtig, sonst hättest du es nicht gemacht. Jetzt findest du es falsch. Du solltest dir selbst vergeben, was du getan hast. Sonst müsstest du dich die ganze Zeit hassen, das ist auf Dauer nicht gesund. Auch Gott oder Allah will nicht, dass sich die Menschen immer selber hassen, schließlich hat er sie erschaffen. Die Menschen sollen sich lieben, und sie sollen das lieben was sie tun, denn Liebe bedeutet Dankbarkeit.

Wenn du dich selbst liebst, dann hast du keine Schuld. Denn Schuld bedeutet Selbsthass.

Sagen wir also mal, du hast keine Schuld. Du kannst das machen, was dir richtig erscheint. Wenn es dir richtig erscheint, deiner Schwester zu erzählen, dass die Nachrichten von dir waren, dann solltest du das tun.

Beim Masturbieren gilt das gleiche. Es erscheint dir richtig, sonst würdest du es nicht machen. Der Mensch funktioniert so, dass er nur das tut, was ihm richtig erscheint. Masturbieren ist richtig, fast alle Menschen tun das, und es ist außerdem gesund. Das ist niemals eine Sünde, du solltest vielmehr dankbar dafür sein, dass du das machen kannst.

Erstaunlich ist, dass du die schlechten Gefühle die du hast, mit dem Islam in Verbindung bringst. Was nützt eine Religion, wenn sie unglücklich macht? Eine Religion soll glücklich machen, es soll dir helfen deinen Weg zu finden, anstatt dich zu verunsichern.

Erstmal benutzen wir das Wort Barmherzig im bezug auf Gott nicht, wir sagen Erbarmer und Gnädig. Zweitens ist es nicht erlaubt zu sagen das Gott mir diese und diese Sünde nicht verzeit, denn Allâh vergibt einem die Sünden sobald man diese bereut und beabsichtigt diese nie wider zu tun. Wenn man dieses macht so ist es als ob man diese Sünde nie gemacht hättte. Es gibt nur eine Sünde die Allâh nicht verzeit und das ist der Unglaube, also der austritt aus dem Islam, ob es gewollt oder ungewollt war. Wenn jemand Unglaube begeht muss er das Glaubeinsbekenntnis aufsagen und beabsichtigen dieses nie wider zu tun, um so in den Islam einzutretten. Das Glaubinsbekenntnis lautet: Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allâh gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte von Allâh ist.

sag die wahrheit nur S :) wenn sie dir verzeiht brauchst du es niemanden mehr zu sagen :), allah verzeiht dir, wenn du betest und die wahrheit sagst, jeder macht fehler :)

Isabella28
Fragesteller

Ja aber ich mache viele Fehler auch wenn sie klein oder groß sind =(

S kann ich es nicht sagen, weil sie es ihrer Mutter sagen würde . Ich kenn sie sowas würde sie tun. Ich hab sie nur gefragt ob sie verzeiht wenn ich jemals zu ihr so war und sie meinte Ja aber ich hab nicht gesagt das ich das ganze verursacht habe =(