Hab ein Schulverweis was jetzt?

5 Antworten

Nein aber noch ein Schulverweis und du fliegst aus der Schule! Was hast du angestellt wenn ich fragen darf ??

Nein, das bedeutet nicht, dass du von der Schule fliegst, sondern das du für einen bestimmten Zeitraum nicht in der Schule erscheinen sollst/darfst, aber dennoch den ganzen Unterrichtsstoff nacharbeiten musst.
So ist es zumindest bei uns.

Schulverweis heißt eigentlich fliegen. Aber ich weiß nicht was du gemacht hast und das muss sehr schlimm sein wenn du fliegst. Oder hast du schon öfter was gemacht?

Hast du denn davor was schlimmes angestellt? So wie du klingst hört sich das nämlich nicht danach an. Also nein du wirst bestimmt nicht von der schule fliegen aber reiss dich zusammen sowas sollte nicht nochmal passieren.

Saina105103  13.12.2019, 04:53

Jeder macht Mist,doch wenn ich als Schulbehörde erfahren würde das es um Mobbing geht dann hätte ich kein Mitleid mit dir und schon gar nicht mit deinen Eltern.Sons lerne aus dem was du gemacht hast.

Nein.

Dies ist eigentlich nur eine Abmahnung. Bei mehreren Verweisen jedoch kannst du von der Schule fliegen... Also zusammenreißen ;)

Troyax
Fragesteller

Ehrlich? Weil ich habe echt sehr viel Angst!

greendayXXL1  28.01.2016, 15:35
@Troyax

Also bei uns war es so...

Es gab drei Stufen:

Mitteilung, Verweis und Verschärfter Verweis

Bluttod20  28.01.2016, 16:01
@Troyax

Wenn du in Nrw wohnst, dann muss ein Verschärfter Verweis sowieso, von der Höheren Schulbehörde (Bezirksregierung) Genehmigt werden.