Kann ich von der Schule geworfen werden?

anniihere  01.04.2022, 12:50

Woher weiß deine Lehrerin und die Schule das du sie so genannt hast?

Leyla09485
Fragesteller

Weil ein Mädchen aus meiner Klasse der ich eigentlich vertraut habe es ihr gezeigt hat

Cecile069  01.04.2022, 13:00

Vertraue niemanden irgend etwas an

Leyla09485
Fragesteller

Ja mache ich auch nicht mehr

Cecile069  01.04.2022, 13:02

Hast wenigstens was aus dein Fehler gelernt

Leyla09485
Fragesteller

Es war kein Fehler diese Aussage werde ich nicht bereuen. Meine Lehrerin hatte davor auch kein Mitleid mit mir !

Cecile069  01.04.2022, 13:04

wie alt bist du eigentlich

Leyla09485
Fragesteller

10 Antworten

Deine "Freundin" hätte ihr das gar nicht zeigen dürfen - dein WhatsApp Status ist dein WhatsApp Status, und steht somit unter einer Art "Briefgeheimnis" deine Schule darf dich für sowas - und was sonst noch privat passiert weder Suspendieren noch von der Schule schmeißen. Ich schlage dir vor das du dir einen Anwalt suchst und dich richtig beraten lässt - und deiner Lehrerin schlage ich vor eine Umschulung zu besuchen, wer mit einer destruktiven Kritik nicht umgehen kann sollte eine solche Machtposition nicht besitzen.

Also: Einmal mit der Schulleitung reden, ebenfalls mit deiner Lehrerin sowie deiner Mutter - Falls du auf der Schule bleiben möchtest. Sprecht über einen Klassen Wechsel und entschuldige dich bei deiner Lehrerin, auch wenn du vielleicht Recht hast. Möchtest du nicht auf dieser Schule bleiben tue gar nichts aber entschuldige dich trotzdem bei deiner Lehrerin - Das kommt besser wenn du auf eine neue Schule gehst oder gehen möchtest. Dann wird sich alles entweder von alleine entscheiden und du darfst auf der Schule bleiben oder du wirst runter geschmissen, das glaube ich aber weniger da die Schule für dich Geld bekommt und sie Geld verliert in dem sie dir eine neue Schule suchen müssen.

Liebe Grüße Annii

In meiner Schulzeit (2000er) ist wegen Beleidigungen niemand von der Schule (Kleinstadtgymnasium) geflogen. Ich glaube, dann wäre unsere halbe Klasse mindestens dreimal weg gewesen. Beleidigungen sind schnell gesagt. Manche Menschen sind dabei oft nachtragend. In der Konferenz den Unmut mit ihr erneut aussprechen, Grund für die Beleidigung darlegen, den Wunsch äußern, an einer Problemlösung gemeinsam zu arbeiten und GEMEINSAM einen neuen Vertrauensrahmen zu schaffen, dann hat sich das eigentlich geklärt. Betone aber nicht dabei, dass nur du Schuld daran bist, sonst gibst du zu viel Verhandlungsspielraum auf.

Dafür direkt eine Klassenkonferenz anzusetzen, ist nämlich in meinen Augen eine extreme Überreaktion der Lehrerin. Einige sogenannte Pädagogen haben wohl heutzutage absolut kein Einsteckvermögen mehr und fühlen sich aufgrund mentaler Schwäche bei der kleinsten Beleidigung schon persönlich angegriffen.

Tolle Geschichte,Daumen hoch! Paulanergarten lässt grüssen.

Die Sparte "Darf der Schüler das?" fehlt mir:(

Das privileg auf eine Schule gehen zu dürfen hätten sehr viele Kinder gerne, aber Du Spacken beleidigst eine Lehrkraft.Deine Eltern sollten sich schämen!

Klar kannst du da rausfliegen. Wäre auch zu erwarten. Nach so einer Aktion wirds peinlich wenn du den Lehrern unter die Augen kommst

Nein, Dich wird keiner anfassen, da bin ich mir sicher.

Du gehst von alleine und gut ist.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung