Hab ein schlechtes Gewissen wegen Asiatinnen?

8 Antworten

also so furchbar daneben habt ihr euch nicht benommen, eher unsicher, und das ist bei asiatischen menschen kein spezielles problem, da dort konventionen und regeln zuhauf ein normales kennenlernen sehr erschweren. viele sind daher selbst recht unsicher.

asiaten, vor allem frauen, genießen daher hier die freizügigkeit, die sie daheim eher nicht haben, und sind neugierig und flirten gern - ohne damit aber gleich allem zuzustimmen, was da an kennenlernen ermöglicht wird.

wenn du die drei nicht nochmal triffst, was so unwahrscheinlich nicht ist, solltest du tatsächlich einen zettel da aufhängen, mit einem text wie: an die drei netten mädchen, die meinem freund und mir dann und dann im wald begegnet sind, wir haben uns ein bischen tolpatschig benommen und würden das gern wieder gut machen und euch zum eis einladen - plus telefonnummer... oder zum kafffe, oder was auch immer, im öffentlichen raum, natürlich.

sehr gut ist auch ein wechat account, alle asiaten haben wechat (das ist das chinesische whatsapp) und finden es klasse, wenn auch hier mal einer dieses hervorragende programm benutzt (da gibts auch kleine homepages, ist also eine mischung aus soz netzwerk und messenger). eure wechat nummer unter so einen zettel schreiben, wird ziemlich eindruck machen.

das wird in jedem fall bemerkt werden, und ihr überlasst dann den dreien, ob sie darauf reagieren oder es bevorzugen, keine weiteren peinlichkeiten mehr mitmachen zu müssen.

Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort scheint eine gute Idee zu sein. Die werden sich auch sicher wundern woher ich weiss dass sie vom Studentenheim sind das könnte sie auch neugierig machen 😀

Öfter mal spazieren gehen, dann triffst du sie vielleicht nochmal und dann kannst ein vernünftiges Gespräch anfangen, wenn du deine Schüchternheit überwindest.

Flavourbangt
Fragesteller

Den Nachteil könnte ich dann villeicht sogar zu einem Vorteil machen da es ansonsten beim letzten mal wohl nur zu einem Hallo gereicht hätte so aber habe ich dann sogar einen besseren bzw natürlicheren Einstieg ein Gespräch zu beginnen 😀

Soll ich villeicht im Studentenwohnheim nachfragen und sie irgendwie ausfindig machen damit ich mich bei ihnen entschuldigen kann? Oder kommt das dann eher stalkermässig rüber

Bitte nicht dort nachfragen! Das kommt echt dämlich rüber!

Ich verstehe deine Gedanken. Da kann ich dir nur empfehlen, etwas an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und häufiger das Gespräch mit anderen Menschen direkt zu suchen oder Small Talk zu führen.

Du könntest häufiger dich in der Nähe aufhalten und mit etwas Glück siehst du sie ja wieder. Aber wenn du da jetzt sofort hinrennst und dich entschuldigst, kann es auch etwas komisch wirken.

Versuche einfach locker zu bleiben und dich nicht verrückt deswegen zu machen! Ich glaube, dass einige Menschen schon in ähnlichen Situationen waren und sich später lange darüber geärgert haben, warum sie nichts gesagt haben!

Das sind Dinge im Leben, aus denen man lernt! 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Flavourbangt
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe dich hier auf gf schon öfter als Beobachter gesehen du schreibst scheinbar häufig über die Themen Asien und vor allen Dingen China. Jetzt wurde es wohl mal Zeit dass wir uns auch persönlich sprechen 😀 um es vorwegzunehmen ich mag es selbst nicht wenn man bestimmte Rassen oder Volksgruppen rein sexuell zum Ferisch macht aber ich habe asiatische Frauen schon immer sehr bewundert egal ob Chinesinnen, Japanerinnen, Koreannerinnen, Vietnamesinnen u.s.w trotz mancher Unterschiede haben sie schon alle auch Gemeinsamkeiten. Finde sie sowohl optisch als auch charakterlich meistens sehr ansprechend und verliebe mich tendenziell auch leichter in sie hatte aber trotzdem noch nie die Gelegenheit eine wirklich live kennenzulernen weiss aber von der ein oder anderen spontanen Erfahrung u.a online dass ich auch auf sie öfter mal attraktiv wirke. Bin aber ohnehin wie gesagt schüchtern und in dieser Situation war ich einfach wie gelähmt bzw wollte sozusagen schnell flüchten weil es zu unerwartet kam daher hab ich mich jetzt leider etwas blamiert und habe versucht es ein wenig mit coolness zu überspielen was mir jetzt aber leid tut. Aber ja ich spaziere sowieso öfter in der Gegend mal schauen ob ich sie nochmal sehe 😀

Noidea333  06.04.2022, 15:38
@Flavourbangt

Grundsätzlich muss man bei Asiatinnen auch vorsichtiger sein. Sie haben eine ganz andere Mentalität und man darf in deren natürlichen Freundlichkeit nicht all zu viel reininterpretieren. Wenn man Interesse an deren Sprache und Kultur zeigt, hat man zumindest eine kleine Basis, auf der man aufbauen kann.

Flavourbangt
Fragesteller
@Noidea333

Keine Sorge sollte ich sie sehen werde ich nichts überstürzen. Erkläre ihnen dann erstmal wieso ich mich so verhalten habe ohne es aber zu aufdringlich zu schildern und dann frage ich sie ob sie vom Studentenwohnheim sind und wenn sie bejahen sage ich dass ich fast direkt daneben wohne um halt diese "Nachbarschaftsnähe" herzustellen und sie darauf einzustellen dass man sich öfter sehen könnte ob geplant oder nicht. Dann muss ich je nach deren Reaktion sehen wie ich im weiteren Verlauf vorgehen. Letzten Endes sind das ja 3 Mädels gewesen wenn es überhaupt klappen sollte müsste ich mich dann ohnehin mit der Zeit auf eine fokussieren. Vom Gefühl her würde ich es am ehesten bei der Versuchen die besonders lange geschaut hat und es sich irgendwie auch am meisten zu Herzen genommen hat dass ich so distanziert war aber wie gesagt das würde dann Zeit zeigen. Wichtig wäre erstmal dass ich ihnen einfach sage warum ich so war ob und wie es weitergeht steht in den Sternen. Die asiatische Kultur mag ich auch gerne nicht nur die Frauen allerdings hängt es dann davon ab woher sie genau kommen über welche Dinge man dann reden kann. Ich halte es zwar für am wahrscheinlichsten dass sie Chinesinnen sind sicher bin ich mir allerdings nicht

Noidea333  06.04.2022, 17:17
@Flavourbangt

Dann solltest du 吃饭了吗 (Chī fàn le ma) sagen. Das sagt man auch bei einer Begrüßung und drückt damit Interesse aus, dass man wissen möchte, ob sie gegessen haben, wie es ihnen geht und begrüßt sie. Quasi drei Sachen in einer Redewendung! 😁

Flavourbangt
Fragesteller
@Noidea333

Danke für den Tipp werd ich dann echt sagen wenn ich sie sehe 😀 hatte in der Kindheit und Jugend einen sehr guten Freund der halb Chinese war die Mutter Deutsche und der Vater Chinese war eine extrem reiche Familie der Mutter gehörte ein Buchverlag und der Vater war oft geschäftlich in China. Die hatten eine richtige Villa habe oft bei ihm damals übernachtet und er bei mir. Chinesisch habe ich von ihm allerdings leider nie gelernt und eine Schwester hatte er leider auch nicht sondern "nur" einen grossen Bruder 😭 nein Spaß habe mich nie an weibliche Familienangehörige von Freunden rangemacht. Aber er hätte mir in der Situation jetzt villeicht wirklich helfen können nur ist er mittlerweile selbst oft in China und wenn er hier ist meistens beruflich sehr beschäftigt sodass sich der Kontakt leider im Sand verlaufen hat

Noidea333  06.04.2022, 17:38
@Flavourbangt

Tja so ist das halt. Menschen kommen und gehen. Da hofft man bald, sie wiederzusehen.

Es wäre eigentlich nichts falsches, dort mal anzufragen. Wenn sie dort sind, dann sag doch einfach, dass du nur so neben der Spur warst, weil du das Asiatisch/Chinesische Aussehen so attraktiv findest.

Und erklär, dass du ein schlechtes Gewissen hattest, und nicht stalkermäßig rüberkommen möchtest.

Viel Glück.

P.S.: Sehr sympatisch, dass du senibel bist. Mögen die meisten, wenn man merkt, dass jmd ein Gewissen und Gefühle hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beobachte gerne und gebe gute Ratschläge
Flavourbangt
Fragesteller

Danke werde ich machen 🙂 Gibt dort 2 Wohnheime sind aber beide nah beieinander und da ich sowieso oft spazieren gehe und dort in der Gegend bin trifft sich das ja gut. Und die eine die geschaut hat würde ich ohnehin direkt erkennen die hatte echt sehr grosse und auffällige Augen. Also im positiven Sinn 😀

HannaMeyerJo  05.04.2022, 20:24
@Flavourbangt

Ja... Große augen sind schön... Dann könnten es aber auch eher Koreanerinnen gewesen sein... Ach Gott für uns Europäer sehen die alle viel zu ähnlich aus...

Flavourbangt
Fragesteller
@HannaMeyerJo

Ja ist schwer zu sagen was sie genau waren. Chinesinnen, Koreanerinnen, Japanerinnen, Vietnamesinnen... 😀 Jedenfalls ist es echt nicht ganz so einfach die wieder zu erkennen zumal ich ja extra weggeschaut habe als sie sich annäherten erst als sie wieder mehr auf Distanz waren und mein Kumpel gerufen hat hab ich mich dann getraut und extra geschaut um ihnen doch zu zeigen dass ich sie nicht verachte oder so aber war halt nicht eindeutig genug kann auch sein dass sie dachten ich schaue nur so cool weil mein Kumpel was nachgerufen hat 😅 aber die eine dürfte ich auf jeden Fall wieder erkennen reicht ja auch wenn ich nur eine erkenne

Die haben unten im Eingang eine Infotafel, bereite zu Hause einen Zettel vor den Du da dann anmachst mit Tel Nr. schreib mit Datum das Du mit Kumpel im Wald getroffen hast und vollkommen überrascht worden bist und sogar das Grüßen vergessen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flavourbangt
Fragesteller

Du meinst dass sich die Frauen dann angesprochen fühlen sollen und sie sich dann telefonisch bei mir melden könnten?

Flavourbangt
Fragesteller
@nordseekrabbe46

Ist echt keine schlechte Idee. Kann ja meine Handynummer schreiben dann können sie entscheiden ob sie mich anrufen oder erstmal lieber schreiben. Zwar besteht die Gefahr dass sich dann auch andere einen Scherz erlauben wollen aber da bin ich nicht so empfindlich kann die Nummern am Handy blockieren und Asiaten machen sowas eher selten da wohnen ja großteils welche